Titel Logo
Breuberger Stadtanzeiger
Ausgabe 29/2023
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Endspurt an der Breuberg-Schule

Am 06.07.2023 konnten zum zweiten Mal nach der Corona-Pause die Bundesjugendspiele der Breuberg-Schule stattfinden.

Ca. 170 Kinder der Jahrgänge 2-4 haben daran teilgenommen. Bei sommerlichen Temperaturen haben sich die Kinder nicht geschont und in den vier Disziplinen Sprint (30/40m), Weitsprung, Schlagwurf und Ausdauerlauf Bestleistungen abgerufen.

Großartige Unterstützung erhielten die Kinder durch einige Eltern, Schüler und Schülerinnen der Klasse 9Hb der Georg-Ackermann-Schule.

Außerdem ein großes Dankeschön an den Förderverein, der wiederholt eine Verpflegungsstation organisiert hat, die sich bei den Kindern in den wohlverdienten Pausen zwischen dem Stationsbetrieb großer Beliebtheit erfreute.

42 interessierte Jungen und Mädchen der 3. und 4. Klassen nahmen in diesem Schuljahr – organisiert durch die Lehrerin Frau Weigel – am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. 45 Minuten Zeit hatten die Teilnehmenden, um die 24 Multiple-Choice-Aufgaben durch Rechnen, Knobeln und Nachdenken zu lösen. Besonders gut schnitten dabei zwei Kinder aus der Klasse 3b ab: Anton Martin errang einen 3. Platz und Liv Koob sogar einen 2. Platz. Wir gratulieren sehr herzlich!

In einer Feierstunde am 17.07.2023 wurden die vierten Klassen mit ihren Elternbeirätinnen von der Schulfamilie der Breuberg-Schule verabschiedet. Der Schulchor und alle Jahrgänge bereicherten das bunte Programm durch ihre vielfältigen stimmungsvollen Beiträge. Nach einer Würdigung durch die Schulleiterin Frau Pottek wurden die vierten Klassen bei einem Gang durch das durch Mitschülerinnen, Mitschüler und Lehrer gebildete Spalier mit den besten Wünschen für ihre Zukunft an die weiterführenden Schulen entlassen.

Allen unseren Schülerinnen und Schülern sowie deren Familien wünschen wir eine erholsame und sonnige Sommerferienzeit.