Breuberg-Neustadt. Am 10. Januar 2023 war es soweit, der Karnevalverein Neustadt (kurz KVN) übernahm die Breuberghalle für die aktuelle Kampagne. Der Startschuss fiel mit einer Before-Work-Party für alle Aktiven und Helfer. Jetzt heißt es „sich ranhalten“ um die Halle entsprechend des Mottos „auf Vordermann“ zu bringen. Denn bereits am 19. Januar 2024 legen wir los und feiern ab 21 Uhr mit DJ Louis, Bachwasser-Bar und verschiedenen Specials eine tolle Warm-Up-Party mit Euch. Eintritt 5 Euro, ab 16 Jahre. Verkleidung ja oder nein – ihr entscheidet.
Am Sonntag, dem 28. Januar 2024, kommen die Kleinsten von uns ganz groß raus. Wir laden ganz herzlich ein, zur 50. Jugendsitzung des KVN, ab 14:11 Uhr in die Breuberghalle. Mit lustigen Büttenreden, tollen Tänze und auch der einen oder anderen Schunkelrunde kommt 100prozentig gute Stimmung auf. Auch für Essen und Getränke ist gesorgt. Eintritt 5 Euro.
Es folgen die 1. Narrensitzung am Freitag, dem 2. Februar 2024, und die 2. Narrensitzung am Samstag, dem 10. Februar 2024. Für die 1. Sitzung gibt es noch Restkarten im Vorverkauf unter Telefon 0171 178 9150 oder an der Abendkasse. Eintritt 12 Euro inkl. 1 Glas Sekt oder O-Saft, Beginn jeweils 19:30 Uhr. Büttenreden, Show- und Gardetänze versprechen wie immer kurzweilige Unterhaltung. Nach den Sitzungen öffnet die Bar für Sie und unsere Hauskapelle „Die Obernburger“ spielt zum Tanz.
Unsere Veranstaltungsreihe endet mit dem Kindermaskenball am Faschingsdienstag, dem 13. Februar 2024. Neben Musik und Spielen sind auch unsere Jüngsten noch einmal auf der Bühne zu bewundern. Beginn ist 14:11 Uhr. Eintritt nur 2 Euro für jeden der laufen kann.
Teilnehmen werden wir außerdem am Faschingsumzug in Seckmauern und der Straßenfastnacht in Breuberg-Sandbach (Sonntag, 11. Februar 2024) sowie am Faschingsumzug an Rosenmontag in Lützelbach. Und, wie in jedem Jahr, besuchen wir auch Sitzungen unserer Nachbarvereine „Die Rawischer“ (RV Wanderlust Rai-Breitenbach) und des CCH Höchst und freuen uns über deren Kommen an unseren Sitzungen.
Ein dreifaches Hellau auf die Fastnacht.