Titel Logo
Breuberger Stadtanzeiger
Ausgabe 3/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ev. Kirchengemeinde Breuberg

Wochenspruch: "Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade." | Joh 1,16

Freitag, 17.01.2025

16.00 Uhr

Sing mit! Freies Singen mit Jessica in der Neustädter Straße 7 in Sandbach

17.00 Uhr

Strickkreis, Gemeindesaal in Neustadt

Sonntag, 19.01.2025

10.00 Uhr

Gottesdienst in Neustadt

Dienstag, 21.01.2025

15.30 Uhr

Konfi-Treffen in Sandbach

Mittwoch, 22.01.2025

14.30 Uhr

Frauenkreis in Sandbach

20.00 Uhr

Posaunenchorprobe

Donnerstag, 23.01.2025

19.30 Uhr

Projektchor just for fun, Gemeindehaus in Sandbach

Freitag, 24.01.2025

17.00 Uhr

Strickkreis, Gemeindesaal in Neustadt

Samstag, 25.01.2025

09.30 Uhr

Kinderkirche im Gemeindesaal in Wald-Amorbach

Sonntag, 26.01.2025

09.30 Uhr

Gottesdienst in Rai-Breitebach

10.30 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl in Sandbach

Sternsinger 2025

„Die Sternsinger waren Anfang Januar auch wieder unterwegs, in Wald-Amorbach sind es seit vielen Jahren überwiegend evangelische Kinder, die bei dieser Spendeaktion für die Kinder in den armen Ländern der Welt von Haus zu Haus ziehen und den Segen „C+M+B“ (Gott segne dieses Haus) an den Haustüren anbringen. Herzlichen Dank an Ewa Wendel mit ihrem Team Sophie, Celine, Leyna und Nora. Wie schön ist es doch, dass wir in Breuberg dieses ökumenische Miteinander haben dürfen.“

Veränderungen im Kirchenvorstand

Die beiden Kirchenvorsteherinnen Uli Schadt und Elke Dentinger haben ihr Amt niedergelegt. Wir danken den beiden für ihr Engagement für unsere Gemeinde und freuen uns, dass sie in anderen Bereichen unseres Gemeindelebens weiter aktiv sind. Zum neuen Jahr hat der Kirchenvorstand Timo Hamm als neuen Kirchenvorsteher nachgewählt. Vielen Dank für die Bereitschaft mitzuwirken, wir wünschen Gottes Segen.

Erfolgreiche Spendenaktionen

Die Spendenaktion „Brot für die Welt“ an Heilig Abend ergab insgesamt 1818,65 Euro.

Vielen herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern.

Schon im Kerbgottesdienst im August gingen Spendenhäuschen zu Gunsten der Neustädter Kirchenrenovierung an Privatpersonen und Gruppen und Kreise. Diese kamen im Jubiläumsgottesdienst des Posaunenchors und an Weihnachten wieder zu uns zurück. Außerdem hatten einige Frauen gestrickt und gebastelt und auch die Konfirmanden hatten Lichtboxen und Holzkerzen gebastelt und Plätzchen gebacken. Diese Sachen wurden bei der Adventsausstellung in Hainstadt und im Anschluss an die Adventsgottesdienste in Neustadt, Sandbach und Hainstadt verkauft, außerdem gingen noch Spenden für die Kirche ein. So kamen insgesamt 505 Euro zusammen.

Vielen herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender und alle, die sich am Basteln und Verkauf beteiligt haben.

Neue Kirchenpräsidentin

Volker Jung hat 16 Jahre lang als Kirchenpräsident mit den evangelischen Kirchenmitgliedern in Hessen-Nassau viele Höhen und Tiefen geteilt: die Atomkatastrophe in Fukushima, die „Ehe für alle“, der Reformprozess ekhn2030, der Brexit und die Kriege in der Ukraine und Nahost sind nur einige der Ereignisse, die in seine Amtszeit fielen. Der Kirchenpräsident übergibt sein Amt am 26. Januar 2025 an Christiane Tietz. Die Feier in der Lutherkirche in Wiesbaden wird ab 11 Uhr live im Hessischen Rundfunk und im SWR übertragen.

So sind wir zu erreichen:

Evangelisches Gemeindebüro Breuberg (für alle Breuberger Stadtteile)

Marktplatz 2, 64747 Breuberg-Neustadt, Bürozeiten: Dienstag 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Donnerstag 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr und nach Vereinbarung, Tel.: 06165/1270

E-Mail: kirchengemeinde.breuberg@ekhn.de

Homepage: evangelische-kirche-breuberg.ekhn.de

Pfarrerin Christina Meyer

christina.meyer@ekhn.de

Tel. 06165 3886708

Pfarrer Frank Couard

frank.couard@ekhn.de

Tel. 06165 3896133

Ob in seelsorglichen Angelegenheiten, für ein Gespräch, ein Hausabendmahl oder in anderen Angelegenheiten sind beide Pfarrer für alle Breuberger Stadtteile ansprechbar.

Sterbefälle, Taufen, Trauungen, Besuche usw. teilen sie sich untereinander auf, dabei wird nicht mehr nach Stadtteilen aufgeteilt.

Diakoniestation Breuberg

Marktplatz 1, 64747 Breuberg, Tel.: 06165/2002

Bürozeiten: Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Diakoniestation.breuberg@ekhn.de