Titel Logo
Breuberger Stadtanzeiger
Ausgabe 31/2024
Veranstaltungen und Termine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neustädter Kerb 2024

Vom 9. bis 12. August findet in Neustadt, an der Berliner-Hütte und am Sportplatz, die Neustädter Kerb statt. Auch dieses Jahr haben wir uns für den Neustädter Kerbumzug wieder ein tolles Motto einfallen lassen.

Das diesjährige Motto lautet:

"Neustädter Kerb goes APRÉS-SKI!“

Am Freitag den 9.08.2024 um 18 Uhr wird die Kerb mit einer ökumenischen Segnung eröffnet. Mit Gottes Segen werden wir anschließend unseren Kerbbaum aufstellen und das Fass Freibier mit dem diesjährigen Spender anstechen.

Bevor dann unser DJ Ludde aus Brensbach die Menge mit House und aktuellen Hits verwöhnt, findet noch ein kleines Kerbspiel für Jedermann/frau statt, wobei man Freibiermarken gewinnen kann.

Den ganzen Freitagabend und Samstagabend über, werden verschiedene Cocktails und Bowlen an unserer Cocktailbar angeboten.

Am Samstag ab 17 Uhr ist auf dem Marktplatz unser Kerbvadder Jannis Fahm mit unserer Kerbmuddi Jule Christ und versorgen die Gäste zum „Countdown zum Kerbumzug“ mit kühlen Getränken. Ab 18 Uhr startet der Kerbumzug durch die Altstadt Neustadt`s. Die Aufstellung erfolgt auf dem Parkplatz vor der Breuberghalle und führt schließlich durch die Wertheimer Str. über die Erbacherstraße auf das Kerbgelände. Bei dem Umzug dürfen neben Vereine und Firmen auch private Gruppen mitlaufen bzw. mit einem Umzugswagen mitfahren. Die Anmeldungen für die Gruppen erfolgt über unsere Homepage www.kerbverein-neustadt.de oder unter der E-Mail umzug@kerbverein-neustadt.de. Nach dem Umzug bieten wir, zusätzlich zum normalen Kerbmenü, halbes Hähnchen mit diversen Beilagen an. Ab 20 Uhr geht es mit der Partyband Rockaholix in die Nacht hinein. Wir können euch versprechen, da schwingt selbst der letzte „Partymuffel“ seine Beine auf die Bierbank.

Auch wenn die Abendstunden etwas länger ausfallen, ist es für die Kerbbuuwen und Kerbmäädschen natürlich Pflicht, den frühen Sonntagmorgen mit dem Gang in die Kirche zu beginnen. Die Kirche wird an diesem Tag, nach langen Renovierungsarbeiten, erstmals wieder für die Öffentlichkeit geöffnet.

Anschließend wird es auf dem Kerbgelände an der Berlinger Hütte als Sonderessen den Neustädter Alpenteller (Leberkäse mit Zwiebeln und Tomatenscheibe, Cheddarkäse/Emmentaler dazu Pommes und Gurken/Karottensalat) geben.

Nach dem Mittagstisch geht es mit dem Entchenrennen für den guten Zweck weiter. Die Spenden hieraus werden direkt in ein Neustädter Projekt fließen.

Bei Kaffee und Kuchen an der Berliner Hütte, können Sie bei der Kerbrede 2024 den einen oder anderen Lacher mitnehmen. Ab 14:30 Uhr werden wir mit den Breuberg Musikanten das Nachmittagsprogramm abrunden.

Am Montagmorgen begrüßt Sie der TSV Neustadt wieder ganz herzlich zum traditionellen Montags-Frühschoppen und versorgt Sie den restlichen Tag mit Speisen und Getränken. Um 19 Uhr wird die Kerbpuppe verbrannt und die Kerb offiziell beendet.

Weitere Info’s unter www.kerbverein-neustadt.de, https://www.facebook.com/NeustadterKerbvereinEv/ oder folge uns auf Instagram unter kerbverein_neustadt.

Der Neustädter Kerbverein freut sich auf Ihren Besuch.