Das Bild zeigt in der Mitte die Jubilarin Andrea Gürges, rechts neben ihr Bürgermeisterin Heckler und links die stellvertretende Personalratsvorsitzende Anna Philippi.
In der vergangenen Woche konnte Andrea Gürges ihr 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst feiern. Frau Gürges absolvierte ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Breuberg und ist seitdem für unsere Stadt im Einsatz und bis heute bei der Stadtkasse tätig.
In einer kleinen Feierstunde überreichten Bürgermeisterin Deirdre Heckler und die stellvertretende Personalratsvorsitzende Anna Philippi die Urkunde der Stadt Breuberg sowie ein kleines Präsent mit einem Blumenstrauß. Sie bedankten sich bei der Jubilarin herzlich für die jahrelange gute Zusammenarbeit in Verbindung mit guten Zukunftswünschen und der Hoffnung, dass die Zusammenarbeit auch weiterhin so bestehen bleibt.
Am 1. August startete Julia Gebhard (li.) ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Breuberg. Frau Gebhard kommt aus Vielbrunn und ist 42 Jahre alt. Ich wünsche Frau Gebhard eine lehrreiche Zeit und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Am 6. September 2024 findet unsere Seniorenfahrt gemeinsam mit der Gemeinde Lützelbach nach Bacharach statt. Wer noch teilnehmen möchte, der Anmeldeschluss ist der 16. August 2024. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Plätze werden nach dem Eingang der Anmeldung vergeben. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie bei „Aus unserer Stadt“.
Mit der Kerb in Neustadt am kommenden Wochenende starten wir in die Kirchweih-Saison. Der Hl. Oswald (5.8.) legt den Termin für die Kerb in Neustadt. Ist der 5.8. ein Sonntag, dann findet die Kerb an diesem Wochenende statt. Ansonsten eine Woche darauf. Es folgen die Kerwen in Hainstadt (23.-26.08.) und Wald-Amorbach (24.-26.08.) am Wochenende des letzten sonntags im August. Die Rai-Breitenbacher feiern ihre Kerb eine Woche später vom 30.08. bis 02.09. Als letztes feiert Sandbach die Kerb. Der 29.09. legt hier den Termin fest. Ist dies ein Sonntag, dann an diesem Wochenende, andernfalls am Wochenende darauf (27.-30.09.).
Da sich das Fest auf die Weihe der Kirchen bezieht, dürfen die Kirchweihgottesdienste an den jeweiligen Sonntagen natürlich nicht fehlen. Die Ankündigungen der Vereine für die Kirchweihen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender (Startseite www.breuberg.de) und im Stadtanzeiger unter der Rubrik „Veranstaltungen und Termine“.
Ich bin stolz darauf, dass die Kirchweihen in unserer Stadt bis heute von zahlreichen Ehrenamtlern organisiert werden und sie damit diese schöne Tradition am Leben halten. Für alle Kirchweihen wünsche ich den Machern gutes Gelingen und den Besuchern viel Vergnügen.
Wie uns der Besitzer des Parkplatzes mitteilt, steht dieser der Öffentlichkeit, nach Entfernen des Zaunes, nicht mehr zur Verfügung. In Kürze werden entsprechende Schilder aufgestellt, welche diesen Platz als Privatparkplatz ausweisen auf dem das Parken durch Dritte grundsätzlich nicht gestattet ist. Aktuell befindet sich der Besitzer jedoch im Gespräch mit der Kirche bezüglich einer Gestattung der Nutzung für Kirchenbesucher bei Messen.
Ich bitte um Beachtung. Vielen Dank
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!