Titel Logo
Breuberger Stadtanzeiger
Ausgabe 36/2022
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Anthologie „Mords Odenwald“ mit Beiträgen aus Breuberg erschienen

Krimi Schreibwettbewerb 2022 des Odenwaldkreises

Welche kriminelle Energie nicht nur im Odenwald, sondern direkt in Breuberg zu finden ist enthüllt die druckfrisch erschienene Anthologie „Mords Odenwald“.

50 Jahre Odenwaldkreis waren Anlass, diesen in den Fokus des 11. Krimi-Schreibwettbewerbes „Mörderischer Odenwald“ zu rücken. Mehr als 200 Autor*innen hatten sich beteiligt. In der o.g. Anthologie sind die 30 bestbewerteten Krimibeiträge des Erwachsenen- und die Siegergeschichten des Jugend-Schreibwettbewerbes veröffentlicht. Unter den Erwachsenen sind auch zwei Hobbyautorinnen aus Breuberg. (auszugsweise Klappentext Buch)

In „Alles für die Kunst“ von Heike Kroll, erfahren Sie was es mit dem jährlichen K-Tag auf sich hat. Die Autorin wohnt in Sandbach und zu ihren Hobbys gehört neben Musik und Tischtennis das Schreiben. Sie hat schon diverse Kurzgeschichten bei unterschiedlichen Verlagen veröffentlicht und auch schon an Wettbewerben mit Erfolg teilgenommen.

„Der Tod ruft laut Helau“ – wer das Opfer ist und was die Hintergründe für die Tat sind lesen Sie im Kurzkrimi von Andrea Schwarz. Geboren in Erbach wohnt sie seit mehr als 30 Jahren in Hainstadt. Neben ihren Hobbys Yoga und Freunde treffen darf auch die Fastnacht nicht zu kurz kommen. Die Kurzgeschichte ist ihre Erste.

Das Buch ist ab sofort im Bürgerbüro des Rathauses zum Preis von 9,90 Euro erhältlich. Geöffnet ist montags und dienstags von 8:30 bis 12 und 13:30 bis 15 Uhr, donnerstags von 8:30 bis 12 und 13:30 bis 17:30 Uhr und freitags von 8:30 bis 12 Uhr.