Klasse E1a mit Frau Schalow, stellvertretend für Frau Gehling-Stille
Klasse E1b mit Frau Bär
Klasse E1c mit Frau Sauter
Bei strahlendem Sonnenschein durften wir am ersten Dienstag im neuen Schuljahr unsere Schulanfänger begrüßen.
Der Tag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche in Neustadt, in dem die Schulanfänger die Möglichkeit hatten, durch den Gemeindereferenten, Herrn Köttner, gesegnet zu werden.
Um 10.30 Uhr fanden sich schließlich alle erwartungsvoll und auch ein bisschen aufgeregt auf dem Pausenhof der Breuberg-Schule ein: unsere neuen Schulanfänger, ihre Familien und Freunde sowie die Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen der Breuberg-Schule. Auf der buntgeschmückten Bühne hieß unser Schulchor mit Frau Schwarzkamp-König die Anwesenden Willkommen. Anschließend bezog sich die Schulleiterin Kirsten Pottek auf den vorangegangenen Gottesdienst zum Thema „Du zählst – du bist wichtig“. Sie benannte in ihrer Ansprache die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrern als eine wichtige Grundlage für ein gelingendes Lernen in der Schule.
Nach weiteren Auftritten des Schulchors mit dem Lied „Unsere Schule hat keine Segel“ sowie der 3. und 4. Klassen mit dem „Raphuhn“ wurden die Schulanfänger klassenweise auf die Bühne gerufen. Unter großem Applaus wurden sie in ihre erste Unterrichtsstunde mit ihrer Klassenlehrerin entlassen. Währenddessen verwöhnten Eltern die Gäste mit Kaffee und leckeren Kuchen.
Allen Helferinnen und Helfern bei dieser gelungenen Einschulungsfeier gilt unser herzlicher Dank.