Titel Logo
Breuberger Stadtanzeiger
Ausgabe 37/2022
Aus unserer Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

In Breuberg ist was los!

25. September: Erntefest des OGV Hainstadt am Vereinsgelände

30. September: Abschlussveranstaltung des Projektchores „50 Jahre Breuberg“ auf Burg Breuberg, mit Rahmenprogramm und Ehrung von aktiven Mitmachern im Jubiläumsjahr

30. September bis 3. Oktober: Kirchweih Sandbach

3. Oktober, 7:30 bis 11:30 Uhr: Gästeangeln am See in Sandbach, Angelsportverein

8. Oktober: Oktoberfest der Porsche Diesel Freunde Odenwald am Hoaschter Treff

9. Oktober: Matinee - Lesung mit der bekannten Autorin Ingrid Noll

Ingrid Noll, geboren 1935 in Shanghai, studierte in Bonn Germanistik und Kunstgeschichte. Sie ist Mutter dreier erwachsener Kinder und vierfache Großmutter. Nachdem die Kinder das Haus verlassen hatten, begann sie Kriminalgeschichten zu schreiben, die allesamt zu Bestsellern wurden. 2005 erhielt sie den Friedrich-Glauser-Ehrenpreis der Autoren für ihr Gesamtwerk. Lt. der Zeitschrift „Der Spiegel/Hamburg“ ist sie Deutschlands erfolgreichste Krimi-Autorin. Bekannte Werke sind u.a. „Kein Feuer kann brennen so heiß“, „Kuckuckskind“ und „Die Apothekerin“. Alle erschienen im Diogenes-Verlag. Die passende Musik und der Gesang kommen von Angelina Schork (Lützelbach). Außerdem mit dabei ist die Buchhandlung „Zum Roten Hering“ aus Höchst.

Wo? In der Bücherei der Breuberghalle, Bahnhofstraße 4, 64747 Breuberg-Neustadt.
Einlass 10:30 Uhr, Beginn 11 Uhr, Eintritt 20 Euro (im Eintritt enthalten sind ein kleiner Imbiss und ein Getränk)

Karten gibt es im Vorverkauf im Bürgerbüro der Stadt Breuberg (Mo., Di., Do. und Fr. von 8:30 bis 12 Uhr, Mo. und Di. von 13:30 bis 15 Uhr und Do. von 13:30 bis 17:30 Uhr) oder per E-Mail an schwarz@breuberg.de. Die Plätze sind begrenzt.

Die Veranstaltung wird gefördert von:
Leseland Hessen, hr2 Kultur, der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, Dolce Vita Breuberg und der Apotheke am Markt in Höchst i. Odw.

(Eine Veranstaltung des Kulturforum Breuberg.)