Titel Logo
Breuberger Stadtanzeiger
Ausgabe 38/2024
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

ev. Kirchengemeinde Breuberg

Wochenspruch: "Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat." | 1. Joh 5,4c

Freitag, 20.09.2024

17.00 Uhr

Strickkreis, Schönberger Str. 2 in Neustadt

18.00 Uhr

Sing mit! Freies Singen mit Jessica im Pfarrgarten in Sandbach

Samstag, 21.09.2024

09.30 Uhr

Ökumenischer Kindergottesdiensttag

in der Grundschule Sandbach (mit Anmeldung)

Sonntag, 22.09.2024

10.00 Uhr

Erntedankgottesdienst in Hainstadt im Festzelt des OGV mit Agapemahl, unter Mitwirkung des Posaunenchors und der Kinderkirche

Dienstag, 24.09.2024

15.30 Uhr

Konfi-Treffen im Gemeindehaus Sandbach

Mittwoch, 25.09.2024

20.00 Uhr

Posaunenchorprobe

Donnerstag, 26.09.2024

19.30 Uhr

Projektchor jUST fOR fUN, Gemeindehaus

in Sandbach

Freitag, 27.09.2024

17.00 Uhr

Strickkreis, Schönberger Str.2 in Neustadt

Sonntag 29.09.2024

10.30 Uhr

ökumenischer Kerbgottesdienst in Sandbach auf dem Marktplatz mit Kirchenband

Hit from Heaven-bei der Sandbacher Kerb

Egal ob evangelisch oder katholisch, schon seit 2015 findet jährlich der „Hit-from-heaven“-Sonntag als Gemeinschaftsproduktion des Medienhauses der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und des Privatsenders Hit Radio FFH statt. Jährlich beteiligen sich bis zu 100 Kirchengemeinden an der Aktion. Auch die evangelische Kirchengemeinde Breuberg ist dieses Jahr zum 3. Mal dabei und feiert den Hit from Heaven diesmal im Gottesdienst im Festzelt auf der Sandbacher Kerb. Dafür konnten Nutzerinnen und Nutzer beim Radiosender FFH darüber abstimmen, welcher Song in diesem Jahr in den Kirchen gespielt und gesungen wird. Dabei setzte sich „Waterfall“ von Michael Schulte x R3HAB mit 54 Prozent Stimmen durch.

„Im Song ‚Waterfall‘ machen Michael Schulte und der niederländische DJ und Produzent R3HAB Mut, in schwierigen Situationen nicht immer nur zu kämpfen, sondern auch einmal loszulassen und so die eigenen Ängste zu überwinden. Ihnen hilft der Vergleich: ‚Das Leben ist wie ein Wasserfall, ich weiß, dass man nur mit dem Strom schwimmen kann‘ “, erläutert Redakteur Tobias Stübing vom Medienhaus der EKKW.

Offene Kirchen:

Mediale Lichterkirche Wald-Amorbach: Täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Lassen Sie sich überraschen: Wir laden zur Einkehr ein, zum zur-Ruhe-kommen in der Hektik des Alltags, Zuspruch zu erfahren. Sie können Ihre eigene Auszeit gestalten und wählen, was Ihnen guttut! Genießen Sie Ruhe, Besinnung und Zuspruch mit Texten, Musik und stimmungsvoller Beleuchtung!

So sind wir zu erreichen:

Evangelisches Gemeindebüro Breuberg (für alle Breuberger Stadtteile)

Marktplatz 2, 64747 Breuberg-Neustadt, Bürozeiten: Dienstag 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Donnerstag 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr und nach Vereinbarung, Tel.: 06165/1270

E-Mail: kirchengemeinde.breuberg@ekhn.de

Homepage: evangelische-kirche-breuberg.ekhn.de

Pfarrerin Christina Meyer

christina.meyer@ekhn.de

Tel. 06165 3886708

Pfarrer Frank Couard

frank.couard@ekhn.de

Tel. 06165 3896133

Ob in seelsorglichen Angelegenheiten, für ein Gespräch, ein Hausabendmahl oder in anderen Angelegenheiten sind beide Pfarrer für alle Breuberger Stadtteile ansprechbar.

Sterbefälle, Taufen, Trauungen, Besuche usw. teilen sie sich untereinander auf, dabei wird nicht mehr nach Stadtteilen aufgeteilt.

Diakoniestation Breuberg

Marktplatz 1, 64747 Breuberg, Tel.: 06165/2002

Bürozeiten: Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Diakoniestation.breuberg@ekhn.de