Breuberger Ideenwettbewerb „Deine Idee für eine gute Zukunft“
Der Startschuss zum Breuberger Ideenwettbewerb fiel am 29.09.2022, dem Tag der Nachhaltigkeit in Hessen. Ihnen liegen kulturelle Vielfalt, soziales Miteinander, nachhaltiger Konsum, Natur und Umwelt ebenso am Herzen wie die Möglichkeiten der regenerativen Energieerzeugung?
Bis zum 31.10.2022 haben Sie, liebe Breubergerinnen und Breuberger, die Möglichkeit Ihre Ideen für eine gute Zukunft mitzuteilen.
Dazu bitten wir Sie ein bis maximal zwei Fotos in jpg-Format (max. 10 MB) und einen beschreibenden Kurztext (max. 1000 Zeichen) per E-Mail zu senden an: vorzimmer@breuberg.de.
Ihr Beitrag soll zeigen, was Ihnen für eine nachhaltige, zukunftsorientierte Stadtentwicklung wichtig und erhaltenswert ist. Er kann aber auch aufzeigen, wo Handlungsbedarf besteht, damit unsere Stadt liebens- und lebenswert bleibt. Als Orientierungshilfe können Sie die Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals / SDGs), nutzen, die wir in loser Folge im Stadtanzeiger vorstellen werden und über die Sie sich schon vorab auf der Homepage der Stadt Breuberg https://www.breuberg.de/umwelt/der-wald/nachhaltigkeitsziele-sdgs/ und auf den Seiten des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz https://www.hessen-nachhaltig.de/globale-nachhaltigskeitsziele.html informieren können.
Die Beiträge werden ausgestellt und prämiert.
In jedem Falle freuen wir uns, gemeinsam mit Ihnen Nachhaltigkeit für Jung und Alt erlebbar zu machen!
Am 27.09.2022 wurde das Projekt im Haupt- und Finanzausschuss von Dr. Karin Lichtblau (Bild Mitte) vorgestellt. Sitzend v.l. Cornelia Fürpahs-Zipp, Ausschussvorsitzende, und Bürgermeisterin Deirdre Heckler. Stehend von links: Jürgen Riedner, Stadtverordnetenvorsteher Theo Böhm, Horst Raitz, Andreas Schwimm, Dr. Karin Lichtblau, Dennis Heusel, Ralf Lang, Elke Wengerter und Uwe Hallstein. (Foto: Kommune)