Bürgerforum zur Windenergieplanung in Breuberg am 7. Februar, ab 18:30 Uhr, Heinrich-Böhm-Halle
Das Bürgerforum Energiewende Hessen ist ein Programm der LEA LandesEnergieAgentur Hessen. Es hat das Ziel, die Energiewende zusammen mit den Kommunen und Menschen vor Ort zu gestalten und gemeinsam nach konkreten Lösungen zu suchen.
In Breuberg unterstützt das Bürgerforum die Stadt bei der Weitergabe der Informationen zur Windenergieplanung und bei der Durchführung der vorgenannten Informationsveranstaltung. Eine ausführliche Pressemitteilung finden Sie bei „Aus unserer Stadt“ sowie auf unserer Homepage auf www.breuberg.de „Bürgerforum Windkraft“. Sie sind herzlich eingeladen, sich zu informieren, aber auch kritisch zu hinterfragen.
Mutwillige Zerstörung „Am Hardtwald“ im ST Rai-Breitenbach
Leider musste unser Bauhof feststellen, dass der vor noch nicht allzu langer Zeit gepflanzte Baum, auf der Höhe des Friedhofs im ST Rai-Breitenbach mutwillig zerstört wurde, indem die Spitze gekappt wurde. So ein Verhalten kann auf keinen Fall toleriert werden! Die Kosten des Baumsetzlings beliefen sich auf 300 Euro, hinzu kommt noch die Arbeitszeit für die Einpflanzung der Bauhofkollegen.
Falls Sie hier irgendeine Beobachtung gemacht haben, dann geben Sie uns bitte einen Hinweis unter 06163/709-12. Vielen Dank!
E-Carsharing in Wald-Amorbach - Erinnerung und Aufruf zur Nutzung
Seit Dezember 2019 haben Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, die Möglichkeit, ein Elektroauto zu mieten. Mit dem Elektromobil, das seitdem in Wald-Amorbach stationiert ist, bleiben Sie flexibel und schonen gleichzeitig das Klima.
Zur Nutzung des E-Carsharing können Sie sich unter www.entega-elektromobil.de registrieren, das Auto mieten und losfahren.
Veranstaltungskalender
Auch bei uns schleicht sich manchmal der Fehlerteufel ein. Falls Sie in unserem Veranstaltungskalender einen falschen Eintrag finden, dann melden Sie sich bitte per Mail unter: info@breuberg.de. Vielen Dank!
Feuer & Wein - 1. Planungstreffen
Am vergangenen Dienstag fand das erste Planungstreffen für die Durchführung der Veranstaltung "Feuer & Wein" (21.10.) statt. Einige motivierte Bürgerinnen und Bürger fanden sich im großen Sitzungszimmer des Rathauses ein, um die Organisation der Veranstaltung zu unterstützen und den Grundstein für den 21. Oktober diesen Jahres legten. Das Ergebnis war ein buntes Potpourri an Ideen, die heute schon Lust auf einen tollen Abend bei Feuer & Wein machen. Vielen Dank für das großartige Engagement der gefundenen Gruppe!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende