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Breuberger Stadtanzeiger
Ausgabe 4/2025
Aus unserer Stadt
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Stellenausschreibung geprüfter Wassermeister

Frist verlängert!

Willkommen in der Stadt rund um die Burg!

Wasser ist ein kostbares Gut und von entscheidender Bedeutung für unser tägliches Leben. Die Stadt Breuberg stellt sicher, dass unsere Einwohner stets mit qualitativ hochwertigem Trinkwasser versorgt werden.

Zum 01.03.2025 suchen wir daher einen motivierten und erfahrenen

geprüften Wassermeister (m/w/d)

oder alternativ eine Fachkraft für Wasserversorgungstechnik

(m/w/d)

zur Verstärkung unseres Teams.

Unsere Wasserversorgung:

Die Wasserversorgung in Breuberg umfasst fünf Brunnen, zwei Wasseraufbereitungsanlagen und vier Hochbehälter. Mit einem Leitungsnetz von über 50 km und einem jährlichen Fördervolumen von rund 550.000 Kubikmeter versorgen wir ca. 7.500 Einwohner und mehrere Großbetriebe.

Ihre Aufgaben (u.a.):

Als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d):

Überwachung, Wartung, Instandsetzung und Optimierung der zum Förder- und Aufbereitungsbetrieb gehörenden Pumpen, Rohrleitungen, Schächte und Behälter

Sicherstellung der Wasserversorgung und Überwachung der Wasserqualität

Durchführung von Inspektions- und Wartungsarbeiten

Erstellung von Berichten und Dokumentationen

Teilnahme an Rufbereitschaften und Notfalldiensten

Zusätzlich als geprüfter Wassermeister (m/w/d):

Koordination von Inspektions- und Wartungsarbeiten

Einsatzplanung und -koordination von Mitarbeitern im Bereich der Wasserversorgung

Führung und Anleitung des technischen Personals

Im Rahmen Ihrer Tätigkeit ist das Begehen der Anlagen erforderlich, wobei Barrierefreiheit nicht gewährleistet werden kann.

Ihr Profil:

Abschluss als geprüfter Wassermeister (m/w/d), alternativ: Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) beide mit entsprechender Berufserfahrung

Erfahrung im Bereich Wasseraufbereitungsanlagen

Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Führerschein Klasse B (BE von Vorteil)

Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung (z. B. Aufstiegsmöglichkeit zur Wassermeister-Qualifikation)

Erfahrung in der Mitarbeiterführung (bei Meisterstelle)

Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit

Wir bieten:

Eine unbefristete Vollzeitstelle mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben

Tarifgerechte Entgeltzahlung: Entgeltgruppe 9b TVöD-VKA für Wassermeister, bis zu EG 7 TVöD-VKA für Fachkräfte

Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten

Umfangreiche Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes: Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt

Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Dienstradleasing, mobiles Arbeiten (bei Meisterstelle) und übertarifliche Arbeitsbefreiung, jeweils nach Einarbeitungs- bzw. Wartezeit

Ein engagiertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf sowie Abschluss- und Arbeitszeugnissen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen bis zum 2. Februar 2025 an:

Magistrat der Stadt Breuberg

- Personalverwaltung -

Ernst-Ludwig-Straße 2-4

64747 Breuberg

oder per E-Mail an: bewerbung@breuberg.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerbungsverfahren: -Frist verlängert-

Das Vorstellungsgespräch ist für den 13. Februar vorgesehen. Bitte vermerken Sie sich dieses Datum. Eine Einladung erfolgt kurzfristig nach dem 2. Februar per E-Mail. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach. Fahrtkosten werden nicht erstattet.

Kontakt:

Für Auskünfte zum Aufgabenbereich steht Ihnen Herr Geist (Tel. 06163/709-41) von der Bau- und Liegenschaftsverwaltung und Herr Platt-Siefert von der Wasserversorgung gerne zur Verfügung.

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an Herrn Krug (Tel. 06163/709-21), Herrn Dabagci (Tel. 06163/709-24) oder Frau Özcan (06163/709-25) von der Personalverwaltung.

Weitere Informationen: www.breuberg.de

Bewerbungen schwerbehinderter Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Personen mit Migrationshintergrund sind willkommen. Schwerbehinderte werden gemäß den Vorgaben des SGB IX berücksichtigt.

Aus organisatorischen Gründen können wir leider keine Bewerbungsunterlagen zurücksenden. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Mit Einreichung der Bewerbung stimmt die Bewerberin/der Bewerber der Speicherung personenbezogener Daten während des Bewerbungsprozesses zu. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsdaten und -unterlagen innerhalb von drei Monaten gelöscht bzw. vernichtet.