Titel Logo
Breuberger Stadtanzeiger
Ausgabe 4/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SPD Breuberg startklar für die Kommunalwahl

Ein starkes und motiviertes Team präsentiert die SPD Breuberg zur Kommunalwahl 2026.

Die Kommunalwahlliste ist mit 31 Personen ausgewogen nach Stadtteilen besetzt. Sie verbindet kommunalpolitische Erfahrung mit neuen Ideen und steht für Verlässlichkeit, Engagement und eine sachorientierte, bürgernahe Kommunalpolitik.

Mit ihrem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement und ihren unterschiedlichen beruflichen wie privaten Hintergründen spiegeln die 18 Männer und 13 Frauen der Liste die Breuberger Gemeinschaft in ihrer ganzen Breite wider. Erfreulich ist, dass auch 11 parteiunabhängige Kandidatinnen und Kandidaten das Programm der SPD mittragen, das ein soziales, nachhaltiges und wirtschaftlich starkes Breuberg zum Ziel hat.

Angeführt wird die Liste vom amtierenden Stadtverordnetenvorsteher Theo Böhm und der ersten Stadträtin Ute Kowarschik. Auf Listenplatz drei steht Gregor Hanke aus Sandbach, der ebenso wie Henrik Heusel (Platz 7) erstmals für das Stadtparlament kandidiert. Weitere Spitzenplätze besetzen die langjährigen Parlamentarier Dr. Karin Lichtblau (Platz 4), Bernd Streichsbier (Platz 5) und Sandra Schreiner (Platz 6) gefolgt von Thessa Matiaske-Ohmann (Platz 8) und dem Fraktionsvorsitzenden Horst Raitz (Platz 9) und der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Eve Heckler (Platz 10).

Auf den Plätzen 11 bis 22 stehen die langjährige Kommunalpolitiker Sascha Hähnel, Toni Ehrhard, Willi Lutz, Hans Werner Bausch, Jürgen Riedner, Dian Denchev und Gregor Lang sowie die neuen Kandidatinnen Nora Fichtelberger, Hannelore Kabel, Eva Schlegel und die Kandidaten Michael Heckler und Hans Kleiner. Auf Platz 23 folgt Jennifer Olbrich, die dem aktuellen Parlament als Nachrückerin angehört, gefolgt von Maren Manschitz, Sabrina Klingenberg, Christopher Lang, Ronald Ramb, Claudia Schwinn, Heiko Keller und Friederike Schillinger.

Den Abschluss der Liste bildet Ehrenstadtrat Werner Seibert, der damit seine Verbundenheit zur kommunalpolitischen Arbeit der Breuberger SPD zum Ausdruck bringt.