Titel Logo
Breuberger Stadtanzeiger
Ausgabe 40/2022
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Breuberger!

v.l. Petra Sommer und Heinz Jürgen Menzer (Ausbildungsprojekt, Kulturforum), Christine und Roger Babylon (BreuBLICKtour), Gerd Marquardt (ZEITfenster), Bürgermeisterin Deirdre Heckler, Willi Lutz (Hainstädter Brunnen), Stadtverordnetenvorsteher Theo Böhm und Gert Hartmann (breitgefächerte Unterstützung im Jubiläumsjahr und darüber hinaus bei Veranstaltungen und Projekten).

Abschlussveranstaltung zu 50 Jahre Breuberg / Ehrung für Ehrenamtliche

Unser Jubiläumsjahr „50 Jahre Breuberg“ endete am 30.09.2022 mit einer gelungenen Abschlussveranstaltung auf der Burg Breuberg. An dieser Stelle möchte ich noch einmal das ehrenamtliche Engagement würdigen von den Breuberger*innen, die aktiv an der Umsetzung von Projekten und Aktionen im Jubiläumsjahr beteiligt waren. Einige konnte ich am Abend der Veranstaltung persönlich begrüßen und ihnen gemeinsam mit Stadtverordnetenvorsteher Theo Böhm eine Präsenttasche überreichen.

Des Weiteren bedanken möchte ich mich beim Stadtarchiv, Heinrich Helm, Reinhard Schadt, Klaus Löw, Lenhard Amend, dem Ehepaar Denchev, Andreas Brand (Landschafts- und Gartenbau), Baulust Segati mit Willi Schmitt und Roger Tietz, den Firmen DeKern, Aumann, Helmstetter, Koziol und Löwer, Arno Jekel und Norbert Kurz (Georg-Ackermann-Schule) und Felix Friedl (HessenForst), Ludwig Eckhardt und seinem Team der Burg- und Museumsführer bzw. der Burgschänke, den Stadtteilfeuerwehren, der Jugendfeuerwehr Breuberg, dem Projektchor „Breuberg singt!“ und allen Mitwirkenden.

Einen ausführlichen Pressetext mit Foto zur Veranstaltung finden Sie bei „Aus unserer Stadt“.

Stadtarchiv Neustadt: Buchvorstellung 3. Band der Feldpostbriefe

Der 3. Band der Feldpostbriefe ist aktuell im Druck und wird am Samstag, dem 19. November 2022 um 15 Uhr, in der Breuberghalle der Öffentlichkeit vorgestellt. Hierzu darf ich Sie bereits heute herzlich einladen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Ihre Bürgermeisterin

Deirdre Heckler