11 Wanderer hatten das Glück, bei dieser Wanderung dabei zu sein.
Herrliches Herbstwetter war der Begleiter. Der Bus der Fa. Ramsauer brachte die Gruppe zum Startpunkt: „Bettelmannsbuche“ kurz vor dem Ortsteil Hering. Apropos „Startpunkt“: Das Wanderzeichen „grüner Punkt“ zeigte den Weg zurück nach Neustadt.
Es gab nichts Schöneres als den Herbstwald im Sonnenschein.
Ein Waldweg mit sehr viel Laub unter unseren Wanderschuhen führte uns zum ersten Halt, dem „Entenpfuhl“. Ein Rastplatz zum Verweilen, mit Blick auf den Teich. So stellt man sich „Waldbaden“ vor. Immer tiefer führte der Weg in den verwunschenen, bunten Wald hinein. Rechts und links des Weges eine Vielfalt von Pilzen, die noch niemand so üppig gesehen hat. Ein echter Pilzsammler hat immer einen Stoffbeutel im Rucksack! Man wurde fündig auf einem Platz leckerer Pilze und für das Abendessen war gesorgt.
Viele Fotos wurden von skurrilen, abgestorbenen Bäumen, von Baumstümpfen mit grünen Moosmützchen, Gruppen von Fliegenpilzen, Gräsern mit Spinnweben im Sonnenschein, bunten Blättern, usw. gemacht. Es war eine wahre Pracht!
Bei soviel Abwechslung während des Wanderns war die Hirseberghütte, das Ziel zur Mittagsrast, erreicht. In froher Runde wurden die Rucksäcke geplündert und man ließ es sich schmecken. Weiter ging es mit dem grünen Punkt bergauf und bergab. Zum ersten Mal in diesem Jahr auf schlammigen Wegen. Der Wald wird es dem Regen danken! Die Frankfurter Straße führte bis zur Gustavsruhe und auf schnellstem Wege immer bergab war Neustadt erreicht.
Einkehr war im Restaurant Paros in Neustadt am Sportplatz.
Freunde des OWK warteten schon auf die Gruppe, um noch eine schöne Zeit in Gesellschaft und bei gutem Essen und Trinken zu verbringen. Der 1. Vorsitzende, Roland Koch, bedankte sich im Namen der Wanderer für diese schöne Tour bei Karin Hartmann, Silvia Both und Doris Süß für die Ausführung.
Nächste Wanderung:
Donnerstag, den 10.11.2022 Rund um Wald Amorbach
Die Wanderung am Sonntag, 20.11.2022 fällt aus!