Ausstellungseröffnungen im Rathaus haben immer etwas ganz Besonderes. Wir freuen uns, Ihnen nach einer längeren Pause wieder eine Ausstellung zeigen zu können und laden Sie herzlich zur Vernissage am Sonntag, dem 12. November, um 11 Uhr in das Breuberger Rathaus ein.
Zu sehen sind Bilder der Breuberger Künstlerin Birgit Seibert. Bereits in 2011 durften wir Bilder von ihr in einer Ausstellung zeigen. Es erwarten Sie florale aber auch abstrakte Bilder in Acryl auf Leinwand. Seiberts Bilder sind „Ausdruck ihrer Energie, Zeit, Geduld, Ausdrucksfähigkeit, Phantasie, Liebe und Herzblut… diese Eigenschaften machen ihre Bilder aus“ (Auszug aus einem Gästebucheintrag auf der Homepage).
Die Ausstellung ist bis Ende Januar im Rathaus zu sehen.
Wir freuen uns auf ganz viele interessierte Gäste.
In der vorgenannten Ausstellung befindet sich auch ein dreiteiliges Bild, welches zu Gunsten der Kinderkrippe Mäusebande e.V. versteigert wird. Die Mäusebande arbeitet daran, einen Defizitbetrag von 30.000 Euro auszugleichen und hat zu Spenden aufgerufen. Die Künstlerin möchte hier mit der Zurverfügungstellung eines Bildes unterstützend tätig sein.
Die Versteigerung läuft bis zum 19. Dezember 2023, 15 Uhr. Das Startgebot liegt bei 120 Euro.
Falls Sie also noch ein Weihnachtsgeschenk suchen, wäre dies die Möglichkeit, ein Unikat zu verschenken und gleichzeitig Gutes zu tun.
Wenn Sie mitbieten möchten können Sie dies entweder direkt im Rathaus tun (Karte ausfüllen, Maximalgebot eintragen und einwerfen) oder auch gerne per E-Mail an vorzimmer@breuberg.de. Für Ihr Gebot benötigen wir Ihren Namen und einen Kontakt (Telefon und/oder E-Mail). Außerdem benötigen wir noch eine Info, ob Sie mit der Veröffentlichung Ihres Namens einverstanden sind, sofern Sie der Höchstbietende sind.
Natürlich ist auch außerhalb der Bildversteigerung jede Spende für die Kinderkrippe Mäusebande e.V. herzlich willkommen. Hierfür bitte eines der folgenden Konten nutzen: Kto. Sparkasse: DE 79 5085 1952 0020 0052 37 oder Kto. Volksbank: DE 05 5086 3513 0005 6543 43 alternativ auch gerne Sachspenden in Form von Spielmaterial, Bierzeltgarnituren, Sitzecke für Eltern, Büroeinrichtung, usw. Hierfür bitte per Email an kinderkrippe-breuberg@web.de oder telefonisch unter 06163/828538 Kontakt aufnehmen.
In der vergangenen Woche durfte ich bei der Einweihung des ersten Klangobjektes, welches im Rahmen des Projekts „Breuberg klingt“ entstanden ist, dabei sein. Fünf Kinder und Jugendliche haben in den Herbstferien mit Jugendpflegerin Sibel Cakir und Petra Sommer vom Kulturforum Breuberg ein Xylophon gebaut, welches Sie am Rad- und Spazierweg zwischen Breuberg-Hainstadt und Mömlingen finden können. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Andreas Brand von der Firma Gartenbau Brand, der mit seinem Team trotz strömenden Regens das Projekt an allen Tagen tatkräftig unterstützt hat!
Ich freue mich schon heute auf viele weitere Objekte, die im Rahmen dieses Projektes entstehen.
Einen ausführlichen Bericht finden Sie unter der Rubrik: „Aus unserer Stadt“.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende