Toni Ehrhard (links), Elsbeth Ehrhard (Mitte) und Bürgermeisterin Deirdre Heckler. Nicht auf dem Bild: Helmut Fahm
Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt erhielt am vergangenen Donnerstag ein neues, vom BUND gestelltes, Löschgruppenfahrzeug.
Der Bund kümmert sich laut Grundgesetz um den Schutz der Zivilbevölkerung im Verteidigungsfall. Gemäß Zivilschutz- und Katastrophenhilfegesetz ergänzt er dazu die Ausstattung der Katastrophenschutzeinheiten der Länder.
Ich freue mich sehr darüber, dass wir nun ein neues Fahrzeug erhalten haben und wünsche allen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr in Breuberg allzeit gute Fahrt!
Für ihr großes Engagement wurden am vergangenen Freitag in Bad König 21 Chorsängerinnen und Chorsänger geehrt.
Auch drei Breuberger wurden ausgezeichnet: Toni Ehrhard, der auch gleichzeitig der 2. Vorsitzender des Kreis-Chorverbandes Odenwald ist sowie seine Frau Elsbeth Ehrhard. Beide sind bereits seit 50 Jahren Mitglied beim MGV 1845 Neustadt e.V..
Für erstaunliche 75 Jahre Chorgesang beim MGV 1845 Neustadt e. V. wurde Helmut Fahm geehrt.
Musikalisch geprägt wurde die Feierstunde, zu der Bürgermeister Axel Muhn alle Anwesenden willkommen hieß, vom MGV Nieder-Kinzig und dem Gesangverein „Sängerlust“ Kimbach. Sie unterhielten das Publikum mit insgesamt zehn sehr unterschiedlichen Stücken, die für das breite Repertoire von Chorgesang stehen.
Es ist immer wieder toll zu sehen, wie viele Bürgerinnen und Bürgersich jahrelang in Vereinen engagieren. Vielen Dank dafür!
In der Rubrik „Aus unserer Stadt“ möchte ich gezielt auf unserer Werbeartikel hinweisen. Diese bieten wir das ganze Jahr über an. Aber gerade jetzt, vor Weihnachten, kann das eine oder andere sicherlich auch als Präsent verschenkt werden. So z.B. unser schönes Burg-Breuberg-Puzzle, die Breuberg-Tasse und das -Weinglas, Gutscheine für das Schwimmbad und viele Bücher mit interessanten Inhalten.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende