v.l.n.r.: Bürgermeisterin Deirdre Heckler, Maximilian Schultis (Bauhof Breuberg), Tobias Hotz (Bauhof Breuberg) und der ausscheidende Bürgermeister Horst Bitsch
v.l.n.r.: Nadine Morillas Sevilla (Kinderkrippe Mäusebande e.V.), Bürgermeisterin Deirdre Heckler, Roland Hantzsch (OGV Neustadt/Rai-Breitenbach e.V.), Erich Stütz (OGV Neustadt/Rai-Breitenbach e.V.), Jessica Hotz (Kinderkrippe Mäusebande e.V.) und Heike Ebke (Kinderkrippe Mäusebande e.V.).
Norbert Schwinn (links) und Werner Schwinn (rechts) bei der Baumpflanzung.
Nach zwölf Jahren schied Horst Bitsch als Bürgermeister der Nachbargemeinde Höchst offiziell am 23. November 2023 aus seinem Amt aus. Aus diesem Anlass habe ich ihm am vergangenen Mittwoch das Abschiedsgeschenk der Stadt Breuberg für die langjährige gute Zusammenarbeit überreicht: Symbolisch für die gemeinsame Arbeit wurde unterhalb der KiTa „Casa Sonnenhaus“ im ST Rai-Breitenbach ein Baum gepflanzt. Es handelt sich dabei um eine Holzbirne, deren Name als Erinnerung für den Spitznamen von Horst Bitsch steht.
Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich für die kollegiale Unterstützung und wünsche seinem Nachfolger, Jens Fröhlich, viel Erfolg in seinem neuen Amt und hoffe auf eine ebenso gute Kooperation!
Übergabe Spendenscheck des OGV Neustadt/Rai-Breitenbach e.V.
Am Montag durfte ich wieder einem erfreulichen Termin beiwohnen: Roland Hantzsch und Erich Stütz haben stellvertretend für den OGV Neustadt/Rai-Breitenbach e.V. den Erlös ihres Kelterfestes in Höhe von 500 Euro in Form eines Spendenschecks an Nadine Morillas Sevilla, Jessica Hotz und Heike Ebke von der Kinderkrippe Mäusebande e.V. übergeben.
Ich bedanke mich sehr herzlich beim OGV Neustadt/Rai-Breitenbach e.V. für die großzügige Spende!
Durch den rentenbedingten Weggang von Karlheinz Orth, der langjährig die Geschicke des Abwasserverbandes Unterzent-Untere Mümling als Geschäftsführer gelenkt hat, wird im kommenden Jahr Benedikt Hamann diesen Posten übernehmen.
Auch im Verbandsvorstand wird es einen Wechsel geben - durch das Ausscheiden von Horst Bitsch als Bürgermeister der Gemeinde Höchst und folglich auch der Verlust des Mandates im Vorstand trete ich nun die Nachfolge als Verbandsvorsteherin an. Ich bedanke mich bei Karlheinz Orth und Horst Bitsch für die gute Arbeit und freue mich auf die kommenden Aufgaben!
In der vergangenen Woche wurde am Außengelände des Friedhofes im ST Rai-Breitenbach eine Esskastanie, gespendet von Norbert und Werner Schwinn, zusammen mit dem Bauhof gepflanzt. Vielen herzlichen Dank für die Spende!
Liebe Breubergerinnen und Breuberger,
die besinnliche Jahreszeit findet nun auch Einzug in den Breuberger Stadtteilen. Ab Freitag, dem 1. Dezember, wird die Weihnachtsbeleuchtung uns mit ihrem schönen Leuchten erfreuen.
Durch den Umstieg auf LED-Lichterketten und -Leuchtmittel, der über die letzten Jahre Stück für Stück vollzogen und im letzten Jahr abgeschlossen wurde, ist dies nun zudem auch nicht sehr kostenintensiv.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes erstes Adventswochenende!
Liebe Grüße