v.l.n.r.: Julia Sauerwein (Einrichtungsleitung Casa Sonnenhaus), Ingrid Höpfner-Kuhn, Peter van der Meer und Bürgermeisterin Deirdre Heckler.
Nachdem im Frühjahr bereits die erste Pflanzung der Baumgeschenke für die Altersjubilare stattfand ist nun die zweite Pflanzung des Jahres erfolgt. Die dafür vorgesehenen Weißtannensetzlinge wurden ebenso in Richtung Höchst/Dusenbach auf einer Breuberger Fläche gepflanzt. Die Pflanzfläche ist über die Mountainbikestrecke „Bb2“ zu erreichen.
Am 1. September durfte ich mit Ingrid Höpfner-Kuhn eine neue Mitarbeiterin für den Kindergarten „Casa Sonnenhaus“ im ST Rai-Breitenbach begrüßen. Sie ist als Integrationskraft eingesetzt. Des Weiteren hatte sich Peter van der Meer als hauswirtschaftliche Aushilfe beworben und hatte am 1. Oktober seinen ersten Arbeitstag. Ich wünsche beiden viel Erfolg und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!
Die Zeit hat wieder begonnen, in der Bäume und Sträucher zurückgeschnitten werden. Dies ist, von einigen Ausnahmen abgesehen, bis Ende Februar zulässig.
Wenn dieses Schnittgut nicht gleich entsorgt wird, bietet es Vorteile für die Natur: Verschiedene Tiere können es dann als Unterschlupf im Winter oder auch im Frühjahr als Brutplatz (Zaunkönig) nutzen. Hier sind insbesondere Igel, aber auch andere Kleinsäuger, Amphibien und Laufkäfer zu nennen. Vielleicht probieren Sie es auch in diesem Winter einmal aus!
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches 1. Adventswochenende!
Herzliche Grüße