Neues Feuerwehrfahrzeug für die Feuerwehr Breuberg
Am vergangenen Donnerstag wurde das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20 MaZe) der Freiwilligen Feuerwehr im ST Sandbach vorgestellt. Es ist ausgestattet für die Brandbekämpfung und Technische Hilfeleistung. Es verfügt über einen Tank mit 1600 Liter Wasser, einen Tank mit 120 Liter Schaummittel, einen Hilfeleistungssatz, Schere und Spreizer für Verkehrsunfälle, einen Kettenrettungssatz für schwere Verkehrsunfälle, eine Rettungsplattform zur LKW-Bergung, eine maschinelle Zugeinrichtung mit einer Zugkraft von fünf Tonnen, eine Schnellangriffsleitung für Strom und Luft mit je 30 m Länge, ein Hebekissen für schwere Lasten, einen Wassersauger, eine Tauchpumpe und es haben neun Personen darin Platz. Ich freue mich, dass das neue Fahrzeug nun endlich zur Verfügung steht und unsere Breuberger Wehr zukunftsorientiert bereichert!
Glockenspiel am alten Rathaus im ST Neustadt
Ich freue mich, dass das Glockenspiel am Rathaus im ST Neustadt nach seiner aufwendigen Reparatur nun wieder funktioniert. Passend zur Jahreszeit spielt es aktuell Weihnachtslieder. Ich danke dem Verschönerungs-Verein Neustadt am Breuberg e.V. für Ihr Engagement und Ihren finanziellen Einsatz, um das Glockenspiel wieder herzustellen.
Bürgerversammlung zum Thema Ortsentlastungstangente im ST Hainstadt am 12. Dezember 2022
Am Montag, dem 12. Dezember 2022, findet um 19 Uhr, die Bürgerversammlung zum Thema Ortsentlastungstangente in der Turnhalle im ST Hainstadt statt, zu der ich Sie an dieser Stelle nochmals höflichst einladen möchte.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende