Titel Logo
Breuberger Stadtanzeiger
Ausgabe 49/2023
Veranstaltungen und Termine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Hainstädter Christkind kommt!

Liebe Eltern und Großeltern,

möchten Sie Ihren Kindern und Enkeln nicht einen unvergesslichen Heiligabend bereiten? Wir, die Hainstädter Konfirmierten 2022/2023, führen auch in diesem Jahr die mehr als hundert Jahre alte Tradition fort: In einem langen weißen Kleid, mit einem Schleier verhüllt, goldenem Krönchen, Flügeln und Glöckchen zieht an Heiligabend das Christkind mit seinen Helfern durch Hainstadt und besucht die Familien, die das Christkind bestellt haben.

Ein nach altem Brauch überlieferter Spruch wird vom Christkind aufgesagt und die - zuvor von den Eltern bereitgestellten - Geschenke überreicht. Die Kinder werden dabei meist noch nach einem Gedicht oder Lied gefragt. Aber auch die alten und kranken Menschen werden nicht vergessen. So besucht das Christkind, auf Wunsch am Nachmittag des Heiligen Abend, auch die Bewohnerinnen und Bewohner der Alten-/Pflegeheime in Hainstadt.

Der Besuch des Christkindes ist kostenlos!

Unter der Rufnummer 0151-50778957, Elisa Seibert, können Sie - gerne auch per Whatsapp – bis zum 20.12.23 einen Termin ausmachen.

Wenn es ihnen gefallen hat, dürfen Sie dem Christkind und seinen Helfern gerne eine kleine Geldspende zustecken.

Wir, die Konfirmierten 2022/2023, würden uns sehr freuen, wenn recht viele von diesem Angebot Gebrauch machen, damit diese alte Tradition noch lange fortgeführt werden kann.