Seit vergangener Woche bekommen Anrufer, die auf der allgemeinen Rufnummer 06163-709-0 des Rathauses im ST Sandbach anrufen, eine Ansage, in welcher erklärt wird, welche Abteilungen und Tätigkeitsfelder es gibt. Im Anschluss wird eine Zahl genannt, welche gewählt werden kann, um direkt mit der gewünschten Abteilung verbunden zu werden. Falls Sie nicht wissen, welche Abteilung für Ihr Anliegen die richtige ist, habe Sie die Möglichkeit, einfach in der Leitung zu bleiben, um direkt mit einer Mitarbeiterin oder Mitarbeiter zu sprechen.
Diese Umstellung bietet mehrere Vorteile: Es ermöglicht eine effiziente und gezielte Weiterleitung von Anrufen an die richtigen Abteilungen. Durch diese Maßnahme wird die Wartezeit für Anrufer verkürzt und Ihre Anliegen können schneller bearbeitet werden. Hierdurch wird der Bürgerservice verbessert und die Arbeitsabläufe in der Telefonzentrale werden optimiert.
Da manche Abteilungen viele Außentermine wahrnehmen müssen, kann es passieren, dass Sie jemanden nicht persönlich erreichen können. Für diesen Fall sind die Anrufbeantworter geschaltet. Hinterlassen Sie bitte Ihren Namen, Ihr Anliegen und Ihre Telefonnummer, Sie werden dann von den zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sobald wie möglich zurückgerufen.
In dieser Ausgabe finden Sie letztmalig den kompletten, aktualisierten, Veranstaltungskalender der Vereine und Organisationen für das Jahr 2024. Alle Veranstaltungen werden nach und nach auch auf unserer Homepage www.breuberg.de in den Veranstaltungskalender eingetragen. Sollte Ihre Veranstaltung noch fehlen, eine Änderung gewünscht sein, bzw. Ihre Veranstaltung abgesagt werden, melden Sie dies per E-Mail an info@breuberg.de. Vielen Dank.
Leider kam ist in der letzten Zeit zu negativen Vorfällen zwischen Hundebesitzern und Nicht-Hundebesetzern. Daher möchte ich an dieser Stelle nochmals zu diesem Thema sensibilisieren:
Ängste kommunizieren und respektieren
In Breuberg herrscht keine Leinenpflicht. Falls Sie Angst vor Hunden haben und als Spaziergänger, Jogger oder Radfahrer auf eine/n Hundehalter/in treffen, der ihren/seinen Hund nicht angeleint hat, dann rufen Sie der/dem Halter/in zu, dass Sie Angst haben und der Hund bitte angeleint werden soll. Als Hundehalter/in sollte es eine Verständlichkeit sein, diesem Wunsch dann zu entsprechen.
Doggy-Bag ist Pflicht
Es ist leider immer noch nicht für alle Hundehalter selbstverständlich, die Hinterlassenschaft des Vierbeiners zu entfernen. Dass das nicht in Ordnung ist, sollte Jedem klar sein. Halter, die einfach weitergehen wollen, dürfen gerne auf Ihre Pflichten aufmerksam gemacht werden.
In der vergangenen Woche wurde Günter Verst nach mehr als 35 Jahren als Verbandsvorsteher des Müllabfuhr-Zweckverbands Odenwald (MZVO) mit einer Feierstunde im Landratsamt in Erbach verabschiedet. Der MZVO, der von allen zwölf Städten und Gemeinden getragen wird, hat zum Einen die Aufgabe, den Müll einzusammeln und zum Anderen eine geordnete Abfallbeseitigung sicherzustellen. Für seine Verdienste wurde Günter Verst zum Ehrenverbandsvorsteher ernannt. Sein Nachfolger ist der Lützelbacher Bürgermeister Tassilo Schindler und ab dem 01.02.2024 im Amt. Ich bedanke mich an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit und wünsche seinem Nachfolger alles Gute!
Liebe Breubergerinnen und Breuberger!
Die fünfte Jahreszeit hält auch in Breuberg Einzug. Daher lade ich Sie herzlich zur „Stürmung des Rathauses“ am Donnerstag, dem 8. Februar 2024 (Altweiberfastnacht), um 16.30 Uhr vor das Rathaus im ST Sandbach ein.
An diesem Mittag schließt das Rathaus eine Stunde früher. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ich freue mich auf Ihr zahlreiches Kommen!
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße