Bernd Schneier mit dem gespendeten Baumsetzling.
Tobias und Katharina Hotz mit dem gespendeten Baum.
v.l.n.r.: Dr. Karin Lichtblau (Vorsitzende des Ausschuss für Umwelt und Landwirtschaft und Initiatorin des Ideenwettbewerbs) (li.) im Gespräch mit dem Stadtverordnetenvorsteher Theo Böhm und Besucherinnen und Besucher vor der Ideenwand.
Öffnungszeiten des Bürgerbüros „zwischen den Jahren“
Da vermehrt der Bedarf geäußert wurde, hat das Bürgerbüro in der KW 51 zu den folgenden Zeiten für Sie geöffnet: 27.12. und 29.12. in der Zeit von 8:30 – 12 Uhr und von 13:30 – 15 Uhr.
Neue Bäume am Friedhof und an der Hessisch-Bayerischen Grenze im ST Hainstadt gepflanzt
Vor kurzem bereicherten uns die Baumspendengemeinschaft Bernd Schneier und Günther Vest mit einer Japanischen Nelkenkirsche. Der Baum fand am Friedhof in Hainstadt seinen Platz.
In der letzten Woche pflanzten Katharina und Tobias Hotz eine Hainbuche neben der Sitzgruppe an der hessisch-bayerischen Grenze am Radweg im ST Hainstadt.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Baumspendergemeinschaft und der Familie Hotz, die mit Ihrer Spende unsere Stadt wieder BAUMreicher gemacht hat!
Kanonenschüsse an Silvester im ST Neustadt
Ein Hinweis an alle Tierhalter: Am 31.12.22 werden um 14 Uhr am Galgenberg in Neustadt die altbekannten Kanonenschüsse abgefeuert. Ich bitte um Beachtung bei der Fürsorge Ihrer Schützlinge.
Veranstaltung „Nachhaltigkeit & Fairtrade“
Am 9. Dezember fand die sehr gelungene vorgenannte gemeinsame Veranstaltung der Stadt Breuberg mit der Georg-Ackermann-Schule und den Jugendwerkstätten Odenwald e.V. statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Ideen aus dem Breuberger Ideenwettbewerb zum Tag der Nachhaltigkeit bewertet. Ein herzlicher Dank an die Einsender/innen der Ideen und an alle Besucherinnen und Besucher sowie den Organisatoren und Helfer. Alle Ideen werden noch einmal im Rathaus der Stadt Breuberg (Wartebereich, Eingang rechts) gezeigt bzw. sind auch auf der Homepage der Stadt Breuberg unter dem Button „Breuberger Ideenwettbewerb". Über eine Umsetzung von Ideen werde ich Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.
Weihnachtsgrüße
Verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
seit knapp einem Jahr bekleide ich nun das Amt der Bürgermeisterin der Stadt Breuberg. Viele interessante, aber auch herausfordernde Themen haben mich in diesem Jahr begleitet und durch die neu eingeführten Bürgergespräche konnte ich einen Einblick in die Themen, die Sie bewegen erhalten und hierfür auch oft Lösungen finden. Ich freue mich bereits heute auf das kommende Jahr, um weiterhin daran zu arbeiten, dass unser Breuberg, lebens-, liebens- und erlebenswert bleibt. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Gesundheit, Glück und Erfolg.