Seit 40 Jahren organisiert und leitet unser Übungsleiter Günter Verst die WSV Saisoneröffnungsfahrt zum Stubaigletscher. Sie fand vom 17.11.-22.11. statt. Hierzu konnte er 39 Teilnehmer willkommen heißen, darunter auch 8 "neue" Gesichter. Alle erhielten zu Fahrtbeginn eine Wollmütze mit dem WSV-Emblem.
Bei Ankunft im Hotel hatte der Vorstand einen Jubiläumssektempfang organisiert. Namens des WSV hielt Ute Verst eine kleine Laudatio und dankte Günter Verst für die 40jährige Organisation der Fahrt. Ein extra auf ihn abgestimmtes Lied und die Überreicheng einer Mütze mit den Insignien "King of Stubaital" rundete die kleine Feier ab.
Während der Skiwoche dominierte überwiegend Sonnenschein und gute Sicht den Skitag. Auch die Schneeverhältnisse präsentierten sich besser als erwartet obwohl, wie Günter Verst anmerkte, noch nie so wenig Schnee wie in diesem Jahr lag. Trotz guter Schneequalität wären ohne Kunstschnee die Abfahrten zur Mittelstation und Dresdener Hütte allerdings nicht möglich gewesen. Am letzten Tag war es uns dennoch vergönnt 20 cm Neuschnee zu genießen.
Die Stimmung der Gruppe war die ganze Woche hervorragend, wozu auch beitrug, dass sich niemand verletzte.
Alle bekundeten deshalb, im nächsten Jahr wieder dabei sei zu wollen.