Familiengottesdienst am 3. Advent
Am 3. Advent feierten wir in der Kirche in Hainstadt unter liturgischer Leitung von Uli Schadt einen stimmungsvollen vorweihnachtlichen Nachmittagsgottesdienst. Auch mehr als 25 Kinder der Kinderkirche wirkten mit, indem sie unter begeistertem Applaus ihrer Familien einige Lieder vortrugen, darunter zur Einstimmung auf den Heiligabendgottesdienst in Sandbach mehrere Stücke des diesjährigen Weihnachtssingspiels „Sonderbar“. Dieses betont, wie die Kraft Gottes durch Jesu Geburt zum Ausdruck kommt. Außerdem wurde von Uli Schadt und Doris Funck ein amüsantes Anspiel mit einer Handpuppe gezeigt, die auch die weihnachtliche Botschaft erfahren möchte. Die sehr zahlreichen Gottesdienstbesucher*innen machten beim abschließendem Bewegungs- und Segenslied begeistert mit.
Vielleicht haben es einige schon mitbekommen: Nachdem das Gerüst gestellt und die Orgel professionell verpackt wurden hat kürzlich die Elektrofirma Katzenmeier in der Kirche in Neustadt mit ihrer Arbeit begonnen. Im ersten Schritt wurden die Lampen im Innenbereich demontiert sowie der Baustrom installiert. Dies hat zur Folge, dass für einige Wochen der Strom in der Kirche abgestellt ist, was eventuell zu kurzzeitigen Störungen bei der Kirchturmuhr und dem Läutewerk führen kann. Gerne halten wir Sie an dieser Stelle und auf unserer Homepage über die weiteren Baufortschritte auf dem Laufenden.
Wir freuen uns über Spenden für die Kircheninnenrenovierung, auch kleine Beträge helfen uns weiter. Sie erhalten dafür einen Spendenbeleg. Spenden können im Gemeindebüro abgegeben oder auf folgendes Konto überwiesen werden: IBAN DE46 5086 3513 0005 1700 60, Verwendungszweck: Renovierung Kirche Neustadt