Titel Logo
Breuberger Stadtanzeiger
Ausgabe 6/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

OWK Ortsgruppe Neustadt

Petrus meint es heute nicht gut mit uns. Es ist grau, wolkenverhangen und es regnet, nicht gerade ein Wanderwetter, das man sich wünscht. Aber wir sind wetterfest bekleidet, und unsere bunten Schirme sind leuchtende Farbtupfer in dieser trüben Welt. In den Wintermonaten wählen wir gerne Wanderziele in unserer so sehenswerten näheren Umgebung. So sind wir im Januar von Neustadt nach Rai-Breitenbach gewandert, heute ist Hainstadt unser Ziel, und die nächste Wanderung wird uns nach Sandbach führen. Los geht es durch die Breuberg-Aue, an den Kleingärten vorbei nach Rai-Breitenbach, weiter zum Tannenhof. Oberhalb des Arnheiter Hofes gelangen wir in den Wald.

Wie schön es doch bei uns ist. Der Blick geht über das weite Tal unter uns mit den von Bergrücken geschützten Ortsteilen. Majestätisch thront die Burg Breuberg darüber, heute von Wolkenschleiern wie in Watte gepackt.

Auf angenehmen Waldwegen wandern wir nach Hainstadt. Nach gut 2 Stunden erreichen wir unser Ziel, auf das wir uns bei dem Regenwetter besonders freuen: das gemütliche, warme Stübchen im „Schnapshäuschen“ von Alexander Friedrich.

„Vesperplatte“ haben wir bestellt, und uns 19 Wanderfreundinnen und Wanderfreunden lacht das Herz, als Alexander all die liebevoll dekorierten Köstlichkeiten aufträgt. Es schmeckt super. Und so manches Schnäpschen und Winzer-Secco muss auch probiert werden!

Die Wandergruppe bedankt sich bei Karin, Doris und Silvia, die erneut eine schöne Tour für uns organisiert haben.