Titel Logo
Breuberger Stadtanzeiger
Ausgabe 7/2024
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pfarrei Hl. Karl Borromäus Katholische Pfarrgruppe Breuberg-Höchst im Pastoralraum Odenwaldkreis

Im Bild die illustre Narrenschar und Fritz Koch als „gestresster“ Ehemann.

Samstag, 17.02.24

18.00 Uhr

Vorabendmesse in Höchst

Sonntag, 18.02.24 1. Fastensonntag

10.00 Uhr

Hochamt in Neustadt

10.30 Uhr

Wortgottesdienst mit Kommunionfeier in Höchst

15.00 Uhr

Kreuzweg in Höchst

Dienstag, 20.02.24

17.15 – 17.45 Uhr A

nbetung des Allerheiligsten in den Anliegen unserer Zeit in Hainstadt

17.30 Uhr

Kommunionstunde im Marienhaus

18.00 Uhr

Heilige Messe in Hainstadt

Mittwoch, 21.02.24

06.30 Uhr

Heilige Messe, anschl. Frühstück im Pfarrheim Abfahrtszeiten zum Besinnungsnachmittag in Weiskirchen:

13.00 Uhr

Neustadt/kath. Kirche

13.05 Uhr

Sandbach/Schule

Donnerstag, 22.02.24 Kathedra Petri Fest

08.30 Uhr

Kreuzweg

09.00 Uhr

Heilige Messe in Neustadt,

anschl. Anbetung des Allerheiligsten in den Anliegen unserer Zeit

Freitag, 23.02.24

17.15 – 17.45 Uhr

Anbetung des Allerheiligsten in den Anliegen unserer Zeit in Hainstadt

18.00 Uhr

Heilige Messe in Hainstadt

Samstag, 24.02.24 Hl. Matthias Apostel Fest

17.30 Uhr

Sakrament der Versöhnung (Beichte)

18.00 Uhr

Vorabendmesse in Neustadt

f. + Giuseppe Macaluso

Sonntag, 25.02.24 2. Fastensonntag

10.00 Uhr

Wortgottesdienst mit Kommunionfeier in Neustadt

10.30 Uhr

Hochamt in Höchst

15.00 Uhr

Kreuzweg in Neustadt

Leib und Seele gehören zusammen

In der österlichen Bußzeit findet mittwochs um 6.30 Uhr ein Gottesdienst in der Pfarrkirche statt. Anschließend lädt die Pfarrgemeinde zum gemütlichen Frühstück im Pfarrheim ein.

Neues aus dem Pastoralraum Odenwald

M & M sind auf der Höhe - weitergezogen

Dialog in der Vielbrunner Hl.-Geist-Kirche

Nach einem winterlichen Weg über Würzberg und Eulbach sind Martin und Maria nun in Vielbrunn eingetroffen. Buntes Licht und viele Menschen erwarteten sie auf der nächsten Station ihrer Wallfahrt im Pastoralraum. Es ist Wallfahrt mal anders - die Heiligen kommen zu den Menschen, um sie mitzunehmen in die Zukunft unserer katholischen Kirche im Odenwaldkreis. Hier ist vieles in Bewegung, damit Kirche heute ankommt und Zukunft hat. Es ist ein steter Dialog, in Bewegung, mit Gefühlen und mit Glauben und Zuversicht. Den Dialog zeigen auch die beiden Unbekannten hoch über der Orgel in der Vielbrunner Kirche, vielleicht so: "Auf, komm mit!" - "Ja, ich komme, denn wer stehen bleibt verdorrt." Hl. M & M ziehen weiter in Richtung Reichelsheim, wo sie im März eintreffen werden.

Kindergottesdienst, Thema: Jesus das Licht der Welt“

Nach dem die Bibelstelle zu „Ich bin das Licht der Welt“ verlesen wurde, konnten die Kinder in einem spielerischen Versuch „erfühlen“, wie es ist ohne Licht zurecht zu kommen. Die Aufgabe war es, einen Holzturm mit verbundenen Augen zu bauen.

Dies war gar nicht so einfach… Passend zum Thema wurden im Anschluss Kerzen aus Bienenwachs gewickelt, die von Herrn Pfarrer Schachner zusätzlich geweiht wurden.

Der nächste Kigo findet am 03.03.2024 statt.

Fastnacht Helau

Frohsinn und Heiterkeit standen im Mittelpunkt der ökumenischen Seniorenfastnacht der Pfarrgruppe Breuberg-Höchst in Neustadt.

Unser Pfarrbüro ist zu erreichen:

montags und freitags von 9.00 bis 11.00 Uhr

Telefon 06165/741

Pfarrei.Breuberg@Bistum-Mainz.de

www.bistummainz.de/pg-breuberg-hoechst.de