Die Rathausstürmer mit der Ersten Stadträtin Ute Kowarschik bei der feindlichen Übernahme.
Der Schlüssel wurde gefunden.
Am Weiberfastnachts-Donnerstag (08.02.) konnte ich leider krankheitsbedingt nicht im Rathaus sein, aber die Erste Stadträtin Ute Kowarschik hat all ihr Können eingesetzt um die Stürmung des Rathauses zu verhindern. Trotz aller Gegenwehr haben es die 11er doch gemeinsam mit der Sandbacher Garde, dem Karnevalverein Neustadt sowie einer Abordnung des CCH aus Höchst geschafft, das Rathaus zu stürmen und den gut versteckten Rathausschlüssel zu entwenden.
Dem Angriff von so vielen GegnerInnen konnte Frau Kowarschik nicht lange Stand halten und so war sie gezwungen die Schlüsselgewalt relativ schnell an die Fastnachter abzugeben. Das Banner wurde am Rathaus positioniert, so dass für die Bevölkerung schnell sichtbar war, dass sich das Rathaus ergeben hatte.
Vor dem Rathaus trafen sich die Aktiven mit zahlreichen närrischen BürgerInnen, um bei Musik, guter Laune und kleinen Leckereien, gespendet von den 11ern, gemeinsam auf den Machtwechsel anzustoßen. Ich danke alle Beteiligten für die Vorbereitungen und Durchführung der schönen Feier!
In den letzten Wochen fanden in allen Breuberger Stadtteilen bunte Faschingsveranstaltungen statt. Die vielen Aktiven hatten sich bei Partys, Sitzungen, Kinder- und Straßenfasching in ihren Kampagnen große Mühe gegeben und eine tolle Fastnacht auf die Beine gestellt. Ich hoffe, auch Sie hatten eine schöne Fastnachtszeit. Herzlichen Dank allen Närrinnen und Narren für diese schönen Aktionen!
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße