Titel Logo
Breuberger Stadtanzeiger
Ausgabe 7/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fastnachtskampagne 2024 "In einer Nacht um die Welt"

Alaaf und Helau ihr närrisches Volk,

In einer Nacht um die Welt, wie habt ihr euch das vorgestellt?

Die Reise startete am 03.02.24 in Hainstadt in der Halle und endete am 04.02.24 im Morgengrauen.

Eröffnet wurde die Sitzung von der Sketch Crew, die uns mit Spaß und lockeren Sprüchen durch das Boarding am Flughafen führten. Um unseren Gästen den Flug angenehm zu gestalten, versorgten unsere Flugbegleiter diese mit leckeren Snacks.

Erster Zwischenstop war das Land, in dem es kein Bier gibt. Unsere süßen Cini Minis entführten uns nach Hawaii.

Wie der Vater, so der Sohn - Karl Adam und Anthony Rudolph blödelten sich, in ihrem Zwiegespräch einmal um die Welt.

Der amerikanische Traum wurde uns durch die Tanzgruppe RVolution, anhand ihrer Akrobatik und Tanzkunst, näher gebracht.

In dieser Nacht brachte uns der Redner Peter Saul, sogar dreimal um die ganze Welt. Mit spielerischen Reimen, führte er uns an die Austragungsorte der Fußball Weltmeisterschaften.

War er '54 beim Wunder von Bern etwa schon persönlich dabei?

Anschließend brachte uns Jessica Behrendt mit rhythmischen Klängen in die wohlverdiente Pause.

In der zweiten Halbzeit bekamen wir in der Halle hohen Besuch. Zeus und Hera luden zum Götterball auf den Olymp. Das "Who ist Who" der griechischen Mythologie, durch die Tanzgruppen Rawisch United inszeniert, folgte der Einladung prompt.

Von Mythologie zu Astrologie - das für das Publikum ganz persönliche Horoskop wurde von Yvonne Lenhart hinter dem Pult verlesen. Hierbei wurden tiefliegende Wahrheiten aufgedeckt.

I'm an englishman in Rawisch! Unter diesem Motto entführte uns die Tanzgruppen Street Dancer, zwischen Eleganz und Ganovenehre, in den Untergrund der englischen 20'er Jahre.

Ich bin wie ich bin, das ist ihr Motto, so macht sie wie jedes Jahr, ihren Mann zum Otto.

Wenn Diana Hähnels Mann, sich mal wieder nicht benehmen kann und er läuft alles andere als Rund, gibt's halt eben nur Milchreis in den Mund.

Ying und Yang, Hü und Hott - beim Entführungsversuch von Prinzessin Ming Ming machen die Palastwachen des Kaisers die Ninjas flott.

Zwischen Geisha, Schirmchen, Lotusblumen, einem wilden Kaiser, seinem loyalem Gefolge und diebig, aber trotteligen Ninjas, gelang dem Männerballett Schippemix die Reise in das Land des Lächelns.

Unter der Leitung des Sitzungspräsidenten Daniel Lenhart versammelten sich noch einmal alle Rawischer Narren zu einem gemeinsamen Finale und vollendeten eine gelungene Fastnachtssitzung.

Für dieses Gelingen bedankte sich der Sitzungspräsident bei den Mitwirkenden vor, hinter, auf und unter der Bühne, wie auch bei dem tollen Publikum. Abschließend zu der diesjährigen Sitzungskampagne möchte sich der RV Rai-Breitenbach für das entgegen gebrachte Verständnis, für das Absagen der ersten Sitzung, aufgrund von mehreren, gravierenden, gesundheitlichen Ausfällen, bedanken.

Da uns diese Entscheidung mehr als schwer gefallen ist, möchten wir uns umso mehr für die Großzügigkeit unsere langjährigen, treuen, tollen Gäste bedanken.

Unsere Teilnahme an der Sandbacher Straßenfastnacht und die Zusammenarbeit mit den dortigen 11ern war bereits, wie letztes Jahr, für alle Beteiligten, ein voller Erfolg.

Die "zu Fuß" Delegation stellte sich tapfer den Höhenmetern von Lützelbach und nahm mit Spaß und Freude am Rosenmontagsumzug teil.

Wir blicken mit großer Vorfreude auf die Kampagne 2025 und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Euer RV Wanderlust Rai-Breitenbach 1907 e.V.