Rathaussturm & Fasching 2023
„Ob Sandbach, Rawisch, Neustadt hier, wir trinke gemeinsam unser Bier. Das Rathaus is im Sturm genomme, Breubergs Narre hewe die Macht übernomme.“ Mit diesem Motto stürmten am vergangenen Donnerstag „Die Elfer“, die Sandbacher Garde, der Karnevalverein Neustadt, die Rawischer Fastnachter und der Carneval Club Blau Gelb Höchst gemeinsam das Breuberger Rathaus. Dem Angriff von so vielen GegnerInnen konnte ich nicht lange Stand halten und war gezwungen die Schlüsselgewalt relativ schnell an die Fastnachter abzugeben.
Das Banner wurde am Rathaus positioniert, sodass für die Bevölkerung schnell sichtbar war, dass sich die Chefin des Rathauses und ihre Bediensteten ergeben hatten.
Vor dem Rathaus trafen sich die Aktiven mit zahlreichen närrischen BürgerInnen, um bei Musik und guter Laune gemeinsam auf den Machtwechsel anzustoßen. Ich danke alle Beteiligten für die Vorbereitungen und Durchführung der schönen Feier!
Am vergangenen Dienstag folgte ich der Einladung meines Bürgermeisterkollegen Siegfried Scholtka und war zu Gast in unserer Nachbargemeinde Mömlingen, um gemeinsam den sehr gelungenen Kreiskarnevalsumzug anzuschauen.
In den letzten Wochen fanden in allen Breuberger Stadtteilen bunte Faschingsveranstaltungen statt. Die vielen Aktiven hatten sich bei Parties, Sitzungen, Kinder- und Straßenfasching in ihren Kampagnen große Mühe gegeben und zum ersten Mal nach der Pandemie groß gefeiert. Ich hoffe, auch Sie hatten eine schöne Fastnachtszeit. Herzlichen Dank allen Närrinnen und Narren für diese schönen Aktionen!
Ausländerbeirat Breuberg – Aktion „Kuchen gegen Spende“
Wir sind tief bestürzt über die schreckliche Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien. Mehr als 45.000 Menschen kamen ums Leben und mehr als 100.000 wurden verletzt.
Am Samstag, dem 25. Februar 2023 von 14.00 bis 17.00 Uhr, findet, initiiert vom Ausländerbeirat Breuberg, eine Spendenaktion statt, um die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu unterstützen. Im Nachbarschaftsmarkt Denchev, Ernst-Ludwig Str. 7, in Breuberg Sandbach wird gegen Spenden Kuchen, türkisches Gebäck, Tee und Kaffee angeboten. Der Erlös wird an die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gespendet