Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth
Ausgabe 16/2023
Verwaltungsgemeinschaft
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Häufchen gehört ins Tütchen

Der Hund muss naturgemäß regelmäßig vor die Tür, um sein Geschäft zu erledigen. Je nach Rasse und Fressgewohnheiten können die Hundehaufen beachtliche Maße annehmen. Leider kommt es immer wieder vor, dass diese Hinterlassenschaften auf dem Gehweg, Randstreifen oder in den Vorgärten landen.

Bleiben diese Haufen einfach liegen, bedeutet das zu Recht ein Ärgernis für Grundstücksbesitzer, die beim Unkraut zupfen dabei auf Hundekot stoßen, aber auch für Passanten, die in einen Hundehaufen treten.

Das ist nicht nur unappetitlich und ärgerlich sondern birgt auch Gefahren für unsere Gesundheit, denn diese Hinterlassenschaften sind ein willkommener Nährboden für Krankheitserreger und Parasiten.

Daher gilt eine ganz klare Regel: das Häufchen gehört ins Tütchen!

Gut zugeknotet wird die Tüte dann entweder in den extra dafür aufgestellten Hundekot-Behältern oder in der heimischen Mülltonne entsorgt.

Ob Sie spezielle Hundekotbeutel verwenden oder als preiswerte Alternative eine Rolle Frühstücksbeutel kaufen, das ist egal. Wichtig ist nur, dass Sie immer ein paar dieser Tütchen bei sich haben, um im Fall der Fälle gewappnet zu sein.

Die Allgemeinheit dankt!