Zweitausendeinhundert Euro steht auf dem Scheck, den Ruth Lenz-Tichai, Marina Niehoff und Lydia Wagener vom Lektorat- und Herausgeber-Team der Marktschreiber*innen Erlangen-Eckental und Umgebung an die Kolleginnen vom Frauennotruf Erlangen übergeben konnten.
Der Betrag entspricht der Hälfte der Einnahmen aus dem bisherigen Verkauf der Anthologie mit dem Titel “Ach – Liebe!”, welche die Marktschreiber*innen vor etwa einem Jahr auf den Markt gebracht haben. Der von den Beteiligten vorfinanzierte Sammelband, in dem 31 Autor*innen und vier Bildkünstler*innen vertreten sind, wurde in den letzten zwölf Monaten bei zahlreichen Lesungen vorgestellt und dort direkt, sowie über Buchhandlungen zum Verkauf angeboten. Die Verkaufserlöse gehen als Spende zu gleichen Teilen an den Frauennotruf Erlangen und den Hospizverein Eckental. Birgit Hartwig, Claudia Siegritz und Maria Sponsel vom Frauennotruf freuen sich über die Unterstützung, die für weitere Fortbildungen der Mitarbeiterinnen eingesetzt werden soll.
Restexemplare der Anthologie können – zum Preis von 12,- Euro – noch in der Buchhandlung Witthuhn in Uttenreuth oder direkt bei den Autorinnen Ruth Lenz-Tichai (ruth.lenz.tichai@gmail.com) und Lydia Wagener (Lydiawagener@freenet.de) erworben werden.