Ein Teil des Erlöses kommt der Lebenshilfe zugute
Mit festlichen Klängen stimmt die Stadtkapelle Erlangen mit Dirigent Norbert Folk auf Weihnachten ein. Der Siemens-Chor gestaltet das Konzert mit. Es findet am Freitag, 19. Dezember um 20 Uhr in der Heinrich-Lades-Halle am Rathausplatz 1 in Erlangen statt.
Das Weihnachtskonzert hat in Erlangen Tradition und bietet wieder ein abwechslungsreiches Programm. So ist das Finale der „New World Symphony“ von Anton Dvorak zu hören sowie die Advents-Rhapsodie von Ulrich Nehls. Gemeinsam mit dem Chor wird das Stück „Music“ von John Miles und „Heal the World“ präsentiert. A cappella singt der Chor unter anderem „Es ist ein Ros entsprungen“ und „Carol of the Bells“. Soweit einige Stücke als Vorgeschmack.
Rainer Kretschmann vom Bayerischen Rundfunk führt mit viel Wissenswertem zur Musik durch den Abend. Schirmherr des Konzerts ist Oberbürgermeister Florian Janik. Ein Teil des Erlöses kommt wieder der Lebenshilfe zugute.
Eintrittskarten zu 18,- € sind im Vorverkauf online erhältlich unter www.reservix.de, im Erlanger E-Werk, Fuchsenwiese 1 und an den VNP-Ticket Vorverkaufsstellen (tickets.VNP). An der Abendkasse kosten die Karten 20,- €. Es ist freie Platzwahl.