Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth
Ausgabe 26/2025
Verwaltungsgemeinschaft
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verwaltungsgemeinschaft

Der Jahreswechsel steht bevor – und mit ihm das traditionelle Silvesterfeuerwerk. Für viele gehört das Knallen und Leuchten einfach dazu. Dennoch möchten wir alle Bürgerinnen und Bürger bitten, beim Feiern Rücksicht auf Mensch, Tier und Umwelt zu nehmen.

Bitte achten Sie darauf,

  • dass Feuerwerkskörper nur an geeigneten, sicheren Orten gezündet werden,

  • keine Raketen oder Böller in der Nähe von Gebäuden, Bäumen oder Menschen abgefeuert werden,

  • und nur zugelassene, geprüfte Feuerwerkskörper (CE-Kennzeichnung) verwendet werden.

Nach der Feier gilt:

Räumen Sie bitte Ihre Überreste wieder weg!

Leere Flaschen, die zum Abschießen von Raketen verwendet wurden, sowie Feuerwerks-Batterien und Verpackungen haben am Straßenrand nichts verloren. Sie können über die Restmülltonne bzw. den Recyclinghof entsorgt werden.

Denken Sie auch an Tiere und ältere Menschen, die durch lautes Feuerwerk verängstigt werden können. Mit etwas Rücksicht und Verantwortungsbewusstsein können wir alle gemeinsam einen sicheren und sauberen Start ins neue Jahr genießen.

Die Gemeinden bedanken sich herzlich für Ihre Mithilfe und wünschen einen guten Rutsch und ein friedliches neues Jahr!