Maria Schmitt aus Ottendorf feierte in recht guter Gesundheit ihren 100. Geburtstag. Dazu gratulierten auch (von links) Landrat Wilhelm Schneider, Sohn Günter Schmitt und Bürgermeister Peter Kraus.
Maria Schmitt aus Ottendorf ist die älteste Bürgerin der gesamten Gemeinde Gädheim. In recht guter Gesundheit feierte sie am Samstag im Ottendorfer Sportheim ihren 100. Geburtstag im Kreise ihrer Familie und Verwandtschaft. Mit ihr freuten sich ihr Sohn mit Ehefrau, zwei Enkelkinder und eine Urenkelin, die ihr ganzer Stolz ist.
In Gädheim engagierte sich Maria Schmitt viele Jahre ehrenamtlich in der Pfarrei. Bei allen Festen und Gottesdiensten war sie präsent und half im Hintergrund mit, sei es beim Schmücken des Altars, beim Reinigen oder bei der Organisation kleinerer Aufgaben. Auch nach ihrem Umzug nach Ottendorf blieb sie eng mit der Pfarrei verbunden und nahm am Gemeindeleben so lange teil, wie es ihr möglich war. Auch im Seniorenkreis war sie über lange Zeit eine treue Teilnehmerin. Noch heute verfolgt sie interessiert das Weltgeschehen und bleibt besonders dem kirchlichen Leben eng verbunden.