– ein kurzer Blick zurück
In der diesjährigen Jahresabschlusssitzung des Gemeinderates gab es einen kurzen Rückblick auf die zurückliegenden Bürgerversammlungen. Die Anträge, Anregungen und Wünsche, die hier genannt wurden, wurden vom Gremium besprochen.
Im Anschluss wurde die Satzung für Feuerwehreinsätze, die abgerechnet werden können, neu gefasst, damit das neue Fahrzeug der FFW Gädheim-Ottendorf ab Indienststellung entsprechend hier berücksichtigt wird. Darüber hinaus wurden die abrechenbaren Stundensätze angepasst.
Bürgermeister Peter Kraus zog in seinem Jahresrückblick eine positive Bilanz über die aktuell laufenden und bereits abgeschlossenen Projekte in diesem Jahr. Viele „Kleinigkeiten“ wurden erledigt und vorangebracht. Aktuell wird sowohl in Gädheim, als auch in Ottendorf, mit Hochdruck an der Fertigstellung der Glasfasernetze gearbeitet. Nach der Winterpause ist mit dem Abschluss der Arbeiten im ersten Halbjahr 2026 zu rechnen.
Der Bürgermeister bedankte sich beim Geschäftsleiter Markus Hahn, dem Kämmerer Marco Weber und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VG für die gute Zusammenarbeit. Ebenfalls stellte er die Arbeit des gemeindlichen Bauhofs heraus, die auch in diesem Jahr viele Projekte umsetzen konnten.
Ein weiterer Dank ging an die Mitglieder des Gemeinderates für die kollegiale und gute Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde.
Über die „Allianz Main und Haßberge“ wurden im diesen Jahr auch von der Gemeinde wieder etliche Obstbäume bestellt, die mittlerweile in Greßhausen und in Gädheim eingepflanzt worden sind.