Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Theres
Ausgabe 4/2025
Bekanntmachungsteil allg. (am Anfang)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Bekanntmachungsteil allg. (am Anfang)

Das Foto zeigt den Bürgermeister der Stadt Ebern, Jürgen Hennemann (2.v.r.), der den symbolischen Spielstein der Spieletage gemeinsam mit Vertretern des Kreisjugendrings an Daniela Lang (2. Bürgermeisterin der Gemeinde Wonfurt), Peter Kraus (1. Bürgermeister der Gemeinde Gädheim) und Matthias Schneider (1. Bürgermeister der Gemeinde Theres) übergibt.

Die „Haßberger Spieletage“ des Kreisjugendrings fanden in diesem Jahr zum insgesamt 13. Mal statt. Austragungsort war diesmal die Frauengrundhalle in Ebern. Im Rahmen der Spieletage können Familien mehr als 1.400 verschiedene Brettspiele ausprobieren, kennen und lieben lernen. Die Resonanz war auch in diesem Jahr wieder sehr gut, so dass die Spieltische an allen Tagen von Donnerstag bis Sonntag nahezu komplett belegt waren.

Nachdem es sich bei diesen Spieletagen um ein Projekt des Kreisjugendrings handelt, können sich Städte und Gemeinde um die Austragung bewerben. So haben das auch die drei Gemeinden der VG Theres bereits vor einigen Jahren gemacht und schließlich für das Jahr 2026 den Zuschlag erhalten. Im nächsten Jahr findet dieses tolle Event im Sport- und Kulturzentrum in Obertheres statt, veranstaltet gemeinsam von den drei Gemeinden Gädheim, Theres und Wonfurt.

In der Zeit von Donnerstag, 12. März bis Sonntag, 15. März 2026 sind schon jetzt alle Spielebegeisterten herzlich eingeladen. Den Termin also unbedingt vormerken!