In der letzten Sitzung des Gemeinderates wurde unter anderem das Baugebiet „Hügeläcker I“ in Greßhausen behandelt. Hier wurden die Anmerkungen und Einsprüche der Träger öffentlicher Belange besprochen. Im Anschluss konnte der Auslegungsbeschluss gefasst werden. Es geht also voran mit den 4 geplanten Bauplätzen.
Darüber hinaus stimmte der Gemeinderat dem Anbau einer offenen Halle in Greßhausen zu.
Bürgermeister Peter Kraus informierte die Ratsmitglieder über den aktuellen Stand des geplanten Regionalwerks auf Landkreisebene. Hier soll ein gemeinsames „Stadtwerk“ mit allen 26 Gemeinden und dem Landkreis gegründet werden, um in Bezug auf die Energieversorgung für die Zukunft entsprechend gerüstet zu sein.
Mittlerweile liegen auch die Rückmeldungen der Betreiber aller drei Windenergieanlagen auf der Gädheimer Gemarkung mit den dazugehörigen Vereinbarungen vor, in denen geregelt wird, dass die Gemeinde in Zukunft am Ertrag der Windenergieanlagen mit 0,02 Cent pro erzeugter kWh Strom beteiligt wird. Insgesamt bedeutet dies Einnahmen von ca. 6.000,- € pro Jahr für die drei Anlagen.