In der zurückliegenden Sitzung des Gemeinderates wurden zunächst die Ergebnisse der Rechnungsprüfung für das Jahr 2021 vorgestellt. Die Überprüfungen ergaben keinerlei Beanstandungen, so dass die Haushaltsüberschreitungen und das Jahresergebnis 2021 festgestellt werden konnten. Im Anschluss wurde entsprechend Entlastung erteilt.
Die Mitglieder des Gemeinderates stimmten zu, den Förderantrag zum Ausbau des Radwegenetzes zu stellen. Im Detail geht es um den Bereich des Maintalradweges zwischen der Staustufe Ottendorf und der Gemarkungsgrenze in Richtung Untertheres. Für den Fall, dass eine Förderung möglich ist und die Gemeinde Theres ebenfalls den Weg bis nach Untertheres erneuert, wird die Gemeinde Gädheim die ca. 130m Betonplatten durch eine Asphaltschicht ersetzen.
Bürgermeister Peter Kraus informierte die Ratsmitglieder über eine Förderung für die Fällung von Käferholz in Höhe von 1.560,-- € durch das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Gleiches Amt hat die Gemeinde informiert, dass die Betriebsführung des Gemeindewaldes durch einen staatlichen Förster ab dem kommenden Jahr ca. 600,- - € teurer werden wird. Grund hierfür ist ein Beschluss des Landtages, der diese Betriebsführung für Kommunen betrifft.
Im Anschluss an die Sitzung gingen die Mitglieder des Gemeinderates auf dem Pokalturnier des SSV Gädheim gemeinsam zum „gemütlichen Teil“ über.