Wilde Pfingstrosen
Der Herr mit dem weißen Hut ist Herr Dr. Müller
Wieder war unser Bus bis auf den letzten Platz gefüllt und besonders hat es mich gefreut, dass nicht nur Teilnehmer aus Kellmünz dabei waren, sondern auch aus Osterberg, Oberroth, Buch, Obenhausen, Altenstadt, Untereichen und Filzingen.
Bei endlich sonnigen Wetter erreichten wir die Höllberg Gärten im Kammlachtal. Eigentlich hätten wir mindestens einen ganzen Tag Aufenthalt in dem 1,5 ha großen Garten benötigt, damit wir das unglaubliche Wissen von Herrn Müller über die ganzen Pflanzen, Stauden und Bäume wenigstens teilweise aufnehmen können. Einige Besucher hatten viele Fragen, die alle ausführlich beantwortet wurden, während sich andere auf den Bänken sonnten und ausruhten. Da dann aber doch der Kaffeedurst sehr groß wurde, traten wir pünktlich die Weiterfahrt in den Antikhof Harzenetter in Westerheim/Günz an. Dort ließen wir es uns bei Kaffee und Kuchen und einer deftigen Brotzeit gutgehen.
Bei der Heimfahrt im Bus beschlossen wir wieder zusammen einen Ausflug zu machen. Vielleicht das nächste Mal auf einen Weihnachtsmarkt, wobei hier die Hafenweihnacht in Lindau favorisiert wurde.
Ich wünsche uns, dass wir alle wieder so gesund und munter an diesem Ausflug teilnehmen können.