Das Quartiersmanagement Kellmünz konnte in Kooperation mit der ILE Iller-Roth-Biber, der Bayerischen Kriminalpolizei Schwaben Nord & Süd / West, der Theatergruppe Graben e.V., des Theatervereins Oberroth e.V. und der SOKO e.V., am 31. Oktober 2023 das Präventionstheater, das nicht nur für Senioren war, im Vereinsheim in Oberroth anbieten.
Rund 200 Teilnehmer fühlten sich im Anschluss bestens informiert und gestärkt, um zukünftig auf Betrugsmaschen angemessen zu reagieren.
Im Vorfeld des Präventionstheaters hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich an den Informationsständen umfassen zu informieren. Die Fachberatung Einbruchschutz, die Präventionsberatung der Polizeiinspektion Illertissen, beim Team der Seniorenberater die für das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West hinsichtlich Trickbetrug-Prävention unterwegs sind, bei Frau Tanja Michel vom ambulanten Beratungsteam illerSENIO mit Informationen zum Notrufknopf, bei Herrn Kwiedor vom Weissen Ring, bei der Senioren- und Nachbarschaftshilfe Osterberg-Kellmünz-Oberroth der SOKO, die ILE Iller-Roth-Biber und das Quartiersmanagement Kellmünz standen zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und Informationen bereitzustellen.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an:
Kriminalhauptkommissarin Frau Barbara Macheiner und Kriminalhauptkommissar Herr Markus Mayr, für die sehr informative und verständliche Moderation sowie Erläuterungen während des Präventionstheaters. Ihr Beitrag hat maßgeblich zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen.
dem Theaterverein Oberroth für das perfekte Bühnenbild, ihr Engagement und kreativen Beitrag, ohne dies wäre die gesamte Veranstaltung nicht möglich gewesen
der SOKO, für die Unterstützung beim Auf- und Abbau und der Bewirtung, gemeinsam mit dem Theaterverein Oberroth.
allen Kuchenbäckerinnen für das überragende Kuchenbuffet