Bauvoranfrage Garagenanbau mit Carport, Ahornweg 7, Fl.Nr. 110/9, Gemarkung Deisenhausen
Die Garage und den Carport möchte ich in Holzständerbauweise ausführen.
Der Grenzabstand von der Garage zum Nachbargrundstück beträgt 3 Meter.
Der Carport wäre Grenzbebauung, wobei mein Gartenzaun und die Ständer des Carport in ganzen auf meinem Grundstück stehen würden.
Das gemeindliche Einvernehmen wird in Aussicht gestellt, sofern das Baufenster eingehalten wird.
Errichtung Kinderspielplatz, Sportplatzweg 11, Fl.Nr. 61, Gemarkung Unterbleichen
Für den neben dem Sportheim vorgesehenen Kinderspielplatz ist eine Baugenehmigung erforderlich. Neben Spielgeräten sind Bänke und Tische vorgesehen.
Das gemeindliche Einvernehmen wird erteilt.
Umnutzung best. Wirtschaftsgebäude (Liegeboxenlaufstall) zur Abstellhalle für landwirtschaftliche Gerätschaften bzw. Fahrzeuge sowie Wohnwagen und Wohnmobile, Nordhofen 3, Fl.Nr. 1577, Gemarkung Deisenhausen
Im Rahmen der Nutzungsänderung ist vorgesehen, den ehemaligen Liegeboxenlaufstall in eine Abstellhalle zu ändern. Es sollen keine Änderungen am Gebäude bzw. an der Fassade vorgenommen werden. Es wird nur der Futtertisch und die Aufstallung mit Melkstand im Inneren des Gebäudes entfernt.
Das gemeindliche Einvernehmen wird erteilt.
Nutzungsänderung im EG von Gewerbeflächen zu Wohnflächen, Fl.Nr. 69, Gemarkung Deisenhausen
Das Vorhaben liegt im unbeplanten Innenbereich gem. § 34 BauGB. Beabsichtigt ist im Erdgeschoss eine Nutzungsänderung von Gewerbe zu Wohnen.
Das gemeindliche Einvernehmen wird erteilt.
Umgestaltung Friedhof Unterbleichen
Die Gemeinde entfernt die Bäume des nördlich laufenden Weges im Friedhof Unterbleichen und stellt eine Ersatzbepflanzung mit Höhe 2 bis 3 Meter ohne Früchte her. Bürgermeister Langbauer entscheidet dies nach Rücksprache mit einer Fachfirma bzw. Fachperson.
Gestaltung Urnenanlage Friedhof Unterbleichen
Der Unterbau der Urnenanlage ist fertiggestellt. Die Beschlossene Gestaltung mit Gras wird sich in der Pflege vermutlich als ungünstig erweisen. Der mit Pflaster geplante Weg könnte durch hydraulisch gebundenes Material ersetzt werden.
Der Gemeinderat beschließt, dass zur Begrünung der Urnenanlage Bodendecker Immergrün zum Einsatz kommen. Der gepflasterte Weg wird durch hydraulisch gebundenes Material ersetzt.
Bericht über die Baustelle Kindergarten
Bauleiter Konrad berichtet über den Sachstand beim Kindergartenbau:
Die Zimmererarbeiten sind abgeschlossen.
Verputzarbeiten sind innen fertig und außen ist der Grundputz aufgebracht.
Rohinstallation in Elektro und Sanitär sind fertig. Die Fenster sind fertig eingebaut.
Es soll Anfang Januar der Unterbau für den Estrich eingebaut werden und die Fußbodenheizung. Parallel dazu wird im Technikkeller installiert damit das Gebäude beheizt werden kann. Der Einbau des Estrichs ist in KW 5 geplant, so wie der Start der Trockenbaudecken in KW 8.
Mit dem aktuellen Ablauf auf der Baustelle sind wir zufrieden, so dass wir davon ausgehen in der nächsten Kindergartenperiode, in unserem neuen Kindergarten zu sein.