Jubel nach dem 3:0
Mit einem 4:2-Sieg beim TV Oberndorf konnten sich unsere Senioren in der Kreisliga 1 auf den 2. Platz schieben und bleiben weiterhin ungeschlagen.
Der FCG startete optimal in die Partie: der starke Dominic Pfister dribbelte über rechts bis an den Strafraum, seine Flanke konnte der TVO-Keeper nicht festhalten, und den Abpraller setzte Arndt Pfrang gekonnt ins rechte Eck – 1:0 im ersten Angriff. Unser Team ließ sich in der Folge auch von einem verschossenen Elfer nicht aus der Ruhe bringen; nach 21 Minuten setzte sich der agile Dominic Pfister erneut auf rechts durch, seine maßgenaue Flanke nickte in der Mitte Sven Landgraf aus wenigen Metern zum verdienten 2:0 ein. 15 Minuten später war es dann Andreas „Ainge“ Klement, der den Ball aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste – 3:0. Mit dem Halbzeitpfiff dann sogar das 4:0, Abwehrchef Daniel „Schmü“ Jakob verwandelte einen Elfer souverän ins linke Eck.
Im Gefühl des sicheren Sieges schaltete der FC in der zweiten Halbzeit zwei Gänge zurück und zeigte sich nach vorne nicht mehr zwingend genug. Dazu leistete man sich hinten zwei unnötige Gegentore: In der 59. Minute konnte Daniel Jakob einen gegnerischen Ball noch ganz stark auf der Linie klären, den Abpraller aber brachte die Abwehr nicht aus der Gefahrenzone und der TVO musste den Ball nur noch in die linke Ecke schieben. Acht Minuten vor Schluss war es wie beim ersten Treffer erneut Almedin Delic, der einen Elfer zum 2:4-Endstand aus Sicht des Gastgebers verwandelte. Insgesamt war es aufgrund der sehr überzeugenden ersten Hälfte ein absolut verdienter Auswärtssieg!