Titel Logo
Geldersheimer Nachrichten Amtsblatt der Gemeinde Geldersheim
Ausgabe 16/2024
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein rabenschwarzer Sonntag...

Das war ein bitterer Nachmittag für die SG: nicht nur die deutliche 0:3-Niederlage gegen hochmotivierte Hambacher, sondern auch die relativ schweren Verletzungen beider Spielertrainer, werfen einen Schatten auf die kommenden schweren Wochen. Bereits in der 10. Spielminute wurde Patrick Amthor von Keeper J. Bieber beim Abwehrversuch mit den Fäusten am Kopf getroffen und verließ benommen das Spielfeld. Nick Lechner erwischte es nach 70 Minuten, als er sich das Knie verdrehte. Beide suchten nach dem Spiel vorsorglich das Krankenhaus auf - gute Besserung, Jungs!

Zum Spiel: Mit dem ersten Torschuss aus 16 Metern nach 15 Minuten ging die SpVgg mit 1:0 in Führung. Dass man hier vehement auf Abseits reklamierte, interessierte Schiri F. Eigl herzlich wenig. Nach 36 Minuten das 2:0, ganz einfach: Ecke - Kopfball - Tor. Und dem nicht genug. 45. Minute: erneut ein Flachschuss aus 18 Metern, 3:0. Damit war „die Messe“ bereits zur Pause gelesen. Das Abwehrverhalten bei den Gegentoren war unterirdisch. Aber, auch nach vorne passierte so gut wie nichts: ein Schüsschen von Jay Brändlein war die ganze Ausbeute. Fazit: Das war sicher die schlechteste Halbzeit der Saison!

Nach dem Wechsel wurde es etwas besser, ohne dass die Gerhardt-Elf ernsthaft in Gefahr geriet: Marius Bohn hatte einen guten Abschluss, den der Keeper parierte, Marius Mergenthal traf die Lattenoberkante und Jay vergab nach 80 Minuten die beste Chance: Nach einem der seltenen guten Angriffe parierte der Torwart den 9-Meter-Schuss. Aber auch der Gastgeber hatte noch seine Möglichkeiten, sodass die 2. Halbzeit gerechterweise 0:0 endete.

In der Tabelle ist nun endgültig alles eng zusammengerückt. Zwei Punkte trennen die SG noch vom Relegationsplatz, den Garstadt - mit einem Spiel mehr - inne hat. Jetzt müsste auch der Letzte wissen, was die Stunde geschlagen hat. Im Gegensatz zu den Hambachern hatten das am vergangenen Sonntag offensichtlich nicht alle erkannt...

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 21. April, um 15 Uhr: Heimspiel in Sömmersdorf gegen den TSV Ettleben/Werneck II

Mittwoch, den 24. April, um 18.30 Uhr: Heimspiel in Geldersheim gegen den 1. FC Arnstein

Sonntag, den 28. April um 15 Uhr in Schnackenwerth