Unsere Schülerinnen und Schüler der Schulspiel-Gruppe haben, unter der Leitung von Martina Bauer, bereits seit Schuljahresbeginn mit großem Fleiß für das Weihnachtsmusical „Die Räuber von Bethlehem“ geprobt.
Im Zentrum der Geschichte standen Räuber, welche ein Schaf von den Hirten auf den Feldern stahlen, um es teuer verkaufen zu können. Doch durch die überraschende Begegnung mit der Heiligen Familie und dem Erscheinen der Engel rückten sie von ihrem ursprünglichen Plan ab.
Mit großer Freude und Eifer wurden Texte gelernt, Lieder geübt und Tänze einstudiert. Was diese Aufführung zu einem echten Schulereignis machte, war die umfassende Beteiligung: Zusätzlich zur Schulspielgruppe lernten alle Klassen im Musikunterricht weitere Lieder, sodass letztendlich jedes Kind unserer Schule aktiv zum Gelingen dieses Musicals beitragen konnte.
Nach dem Schlusslied, bei dem alle Mitwirkenden auf der Bühne standen, gab es in der restlos gefüllten Sporthalle den wohlverdienten Applaus. Dieser Moment wird unseren Kindern sicher noch lange in Erinnerung bleiben.