Im dritten Saisonspiel konnten unsere Fußball-Senioren endlich den lange ersehnten ersten Sieg feiern - und das am Ende sehr souverän!
Nach starker Anfangsphase stand es nach 12 Minuten bereits 2:0. Jeweils schön herausgespielt und mustergültig von den Mitspielern in Szene gesetzt, ließen Frank Rudolph und Thomas Kuhles mit ihren frühen Toren die zahlreich angereisten Fans jubeln. Im Anschluss kam der FV Türkgücü Schweinfurt jedoch besser ins Spiel. Nachdem die FCG-Abwehr zweimal in höchster Not noch klasse geklärt hatte, konnten die Gastgeber nach einer knappen halben Stunde nach einem unglücklich abgewehrten Freistoß verkürzen.
Coach David Brust zeigte sich in der Halbzeit nicht ganz zufrieden und mit drei frischen Spielern wurde der FCG immer dominanter und gestattete dem Gegner keinerlei Chancen mehr. Dominic Keller, der in der ersten Halbzeit noch aus aussichtsreicher Position vergeben hatte, konnte kurz nach dem Wechsel per Kopfball in den rechten Winkel auf 3:1 erhöhen. Im Anschluss ließen unsere Senioren Ball und Gegner laufen und netzten in der Schlussphase noch zweimal durch Kevin Weimer, der aus kurzer Distanz abstaubte, und Nils Scheiner, der nach einem Alleingang dem Torwart keine Chance ließ, ein. So stand am Ende ein klarer 5:1-Sieg gegen einen Gegner, dem in der zweiten Halbzeit etwas die Luft ausging und der dem schnellen Angriffsspiel des FC Geldersheim nichts mehr entgegenzusetzen hatte.
Das nächste Spiel findet am Mittwoch, den 5. Juni, um 18.30 Uhr beim TV Oberndorf statt.