Wichtig vor dem Urlaub: Bitte prüfen Sie Ihre Ausweisdokumente!
Den Gemeindebürgern wird empfohlen, ihre Ausweisdokumente auf die Gültigkeitsdauer zu überprüfen. Denken Sie bitte auch an die Ausweisdokumente Ihrer Kinder.
Die Gemeinde Geldersheim macht darauf aufmerksam, dass der Kinderreisepass zum 01.01.2024 abgeschafft wurde. Kinderreisepässe dürfen daher nicht mehr ausgestellt, verlängert oder aktualisiert werden.
Die Gültigkeit bereits ausgestellter Kinderreisepässe bleibt (bis zum Ablaufdatum) davon unberührt.
Mit einer Fertigungszeit durch die Bundesdruckerei in Berlin bei
Personalausweisen von ca. 3 Wochen
Reisepässen von ca. 6 – 7 Wochen
ist zu rechnen.
Informationen zur Beantragung eines Personalausweises bzw. Reisepasses:
| - | Sie müssen persönlich im Bürgerbüro erscheinen, um die Unterschrift und die Fingerabdrücke zu leisten. |
| - | Eine Zustimmungserklärung bei Ausweisdokumenten für Kinder muss vorgelegt werden (Sie finden sie auf unserer Homepage www.geldersheim.de oder kann im Rathaus während der Öffnungszeiten abgeholt werden). |
| - | Sie benötigen pro Antrag ein neues Passfoto, das Biometrie tauglich ist. Dieses Bild muss in jüngster Zeit aufgenommen sein (nicht älter als 6 Monate). |
| - | Ein vorhandener bisheriger Personalausweis bzw. Reisepass ist mitzubringen. |
| - | Die Gebühren sind bei der Antragstellung zu entrichten: |
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| Reisepass ab dem 24. Lebensjahr — 70,00 Euro |
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| Reisepass bis zum 24. Lebensjahr — 37,50 Euro |
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| Expressreisepass ab dem 24 Lebensjahr — 102,00 Euro |
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| Expressreisepass bis zum 24 Lebensjahr — 69,50 Euro |
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| Personalausweis ab dem 24. Lebensjahr — 37,00 Euro |
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| Personalausweis bis zum 24. Lebensjahr — 22,80 Euro |