Beste Chance in Halbzeit 1: David Brust aus 20 Metern
Eine knappe 0:1-Niederlage musste unser neu formiertes Senioren-Team im vierten Saisonspiel beim TV Oberndorf hinnehmen. Mit dem neu spielberechtigten Arndt Pfrang in der Startelf zeigte sich der FCG in den ersten 25 Minuten überlegen, konnte sich aber kaum klare Chancen herausspielen. Lediglich Coach David Brust zwang den gegnerischen Keeper nach 22 Minuten mit einem strammen Schuss aus knapp 20 Metern zu einer Glanzparade. Im Anschluss kam der Gastgeber besser ins Spiel und zu dem einen oder anderen Torabschluss, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden.
Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel an Fahrt auf und die Topchancen auf beiden Seiten häuften sich. So musste FCG-Keeper Tamer Gürek nach 57 Minuten gegen den frei auf ihn zulaufenden Stefan Endreß klären, ehe unser FCG eigentlich in Führung gehen musste. David Komma verzog knapp aus bester Position und der ebenfalls eingewechselte Tobias Metzler brachte den Ball nach einem tollen Spielzug nicht im Tor unter, sondern schob aus wenigen Metern am Kasten vorbei. So kam es wie es kommen musste – nach 67 Minuten stieg Christian Schwab nach einem Eckball zum Kopfball hoch und netzte unhaltbar zum 1:0 für den TVO ein. Auch danach blieb der Gastgeber durch Kopfbälle nach Eckstößen brandgefährlich. Für Aufregung bei den Gästen sorgte in der Schlussphase Schiedsrichter Thorsten Blasius, der den Ausgleich unserer Senioren wegen eines umstrittenen Foulspiels nicht gab.
So stand am Ende eine unglückliche Niederlage, die bei besserer Chancenverwertung absolut vermeidbar gewesen wäre. Kopf hoch, im Heimspiel gegen die SG Sennfeld/Grafenrheinfeld am Samstag, den 22. Juni um 17 Uhr gibt es die Möglichkeit, es besser zu machen.