Beim Fair-Play-Cup 2024, veranstaltet von der JFG Euland, erreichten unsere U7-Junioren einen hervorragenden 3. Platz. Dabei konnte unser Team in der Vorrunde alle Spiele der Gruppe A gewinnen. Direkt im ersten Spiel des Turniers besiegte man die Mannschaft des TSV Ettleben/Werneck mit 1:0, das entscheidende Tor erzielte Jacob Weber nach einer schönen Ecke von Benny Klement. Gegen die SV DJK Unterspiesheim stand man zunächst einem überlegenen Gegner gegenüber, zeigte sich dann aber bei tropisch-heißen Temperaturen vor dem Tor eiskalt und nutzte eine der wenigen Chancen zum 1:0-Endstand. Im dritten Gruppenspiel gegen die SG Dittelbrunn ging unsere Mannschaft erneut mit 1:0 in Führung und hatte am Ende etwas Glück, dass der Gegner die ein oder andere Chance vergab. Im letzten Gruppenspiel gegen die neu formierte U7 der JFG Euland hatten unsere Junioren leichtes Spiel und gingen schnell mit 3:0 in Führung. So konnte Trainer Christian Kühl die beiden Leistungsträger Benny Klement und Jacob Weber früh für das anstehende Halbfinale schonen, mit 4:0 gewann der FCG am Ende locker. Dabei konnte sich auch Rosalie Stoike in die Torschützenliste eintragen, die auf Vorlage von Georg Vay zum 3:0 traf.
Im Halbfinale gegen den Zweiten der Gruppe B, die DJK Schweinfurt, war unsere U7 das ganze Spiel über dominant, vergab aber zwei sehr gute Chancen gegen einen geschickt verteidigenden Gegner, sodass am Ende das Siebenmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden musste. Hier unterlag man unglücklich gegen einen Gegner, der alle fünf Siebenmeter souverän in die Ecke verwandeln konnte.
Im abschließenden Spiel um Platz 3 gegen Vorrundengegner Unterspiesheim stand es am Ende der regulären Spielzeit wieder 0:0, sodass auch hier das Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Dabei avancierte Jacob Weber zum entscheidenden Spieler. Denn er verwandelte nicht nur seinen Siebenmeter souverän ins rechte Eck, sondern hielt auch, extra für das Siebenmeterschießen ins Tor gewechselt, zwei Schüsse des Gegners.
Neben den gewohnt starken Benny Klement und Jacob Weber, die beide als Vorbereiter und dreifache Torschützen glänzten, überzeugte auch Torwart Paul Hössel, der in allen Spielen zu null spielte und nur im ersten Siebenmeterschießen hinter sich greifen musste.
Weiter geht es für unsere U7 beim Heimturnier am 13. Juli, wenn man sich mit den Teams aus Schwebheim, Sennfeld, Niederwerrn/Oberwerrn sowie der SG Mainbogen, Türkiyemspor und der JFG Euland misst.