Mit einem 4:2-Heimsieg gegen den TV Oberndorf konnten sich unsere Senioren am vergangenen Samstag für die Hinspielniederlage revanchieren und den zweiten Sieg in Folge feiern.
Das Spiel begann perfekt für den FCG: Nach flacher Hereingabe des erneut starken Andreas „Ainge“ Klement musste Jan Kirsch am Fünfmeterraum nach vier Minuten nur noch den Fuß hinhalten - 1:0. Nur zehn Minuten umkurvte Arndt Pfrang nach einem Alleingang den gegnerischen Torwart und schob zum 2:0 ein. In der Abwehr war man in der Folgezeit nicht immer nah genug am Mann und so verkürzte der TVO nach einem klaren Foulspiel per Elfer auf 2:1 (20. Minute). Nur sieben Minuten später war es jedoch erneut Jan Kirsch, der aus 16 Metern Maß nahm und den Ball unhaltbar in den rechten Winkel jagte.
Auch nach dem Seitenwechsel erspielte sich der FC etliche Chancen, vergab aber mehrfach aussichtsreich. So dauerte es bis zur 69. Minute, ehe erneut Arndt Pfrang nach einer schönen Kombination aus wenigen Metern traf. In der Schlussphase traf der Gast nochmals sehenswert per Freistoß-Bogenlampe, konnte den verdienten FC-Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen können, aber nicht mehr verhindern.
Fazit: Mit nun 9 Punkten schob sich der FC Geldersheim auf Platz 3 vor, am 20. Juli kommt es zum Spitzenspiel beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten TSV Essleben.